[ Rezension ] Leah Docks - Risky Love ~ Wunden der Vergangenheit

Wer mich ein wenig auf Instagram verfolgt, der hat mitbekommen, dass dieses Buch bei mir eingetroffen ist. Ich habe es mittels einer Buchbox bei der Autorin selbst gekauft und auch ein kleines Reel dazu gedreht.
Heute möche ich euch endlich die Rezension dazu präsentieren, die schon viel zu lange auf sich warten lässt.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Plaisir d'Amour Verlag; 1. Edition (1. April 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 271 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 386495522X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3864955228



Logan Hammington ist Elitesoldat mit dunkler Vergangenheit. Einst von seiner großen Liebe verraten, kämpft er nicht nur jede Nacht mit Alpträume an längst vergangene Zeiten, sondern auch sich selbst zurück ins Leben. Auch auf der Karriereleiter nach oben, denn die Karriere ist alles, was ihm noch geblieben ist.
Sein erster Tag als Ausbilder einer neuen Specialeinheit steht unter keinem guten Stern,  als ihm Cassy Candle gegenüber steht. Er lässt nichts unversucht, um Cassy wieder aus "seinem" Team zu vertreiben, denn Frauen wie Cassy sind seiner Meinung nach nicht zum Personenschutz geeignet. 
Die junge Frau hingegen lässt sich Logans Anfeindungen nicht gefallen und bietet den Elitesoldaten die Stirn. Logan ist beeindruckt und das nicht nur, weil Cassy ihm den Kopf wäscht, sondern ihm diesen regelrecht verdreht.  
Und das ist etwas, was er ganz und gar nicht gebrauchen kann. Erst recht nicht, als ihn die Vergangenheit mit voller Wucht einholt und nicht nur sein Leben auf dem Spiel steht.


Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen und da mich die Thematik zusätzlich sehr interessiert, habe ich unglaublich schnell in das Buch gefunden. Manchmal vielleicht sogar zu schnell.

Logan und Cassy habe ich sofort in mein Herz geschlossen und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Dass ich dabei ein völlig anderes Paar vor meinem inneren Auge hatte, lassen wir einfach mal ausser Acht.
Der Schreibstil von Leah Docks ist unglaublich angenehm. Er lässt viel Spielraum für eigene Spekulationen und ist doch so fesselnd, dass man förmlich durch die Seiten fliegt.
Die Hintergrundgeschichte, wie Leah Docks sie aufgebaut hat, hat mir unglaublich gut gefallen. Inzwischen sollte der eine oder andere wissen, dass mir gerade die Thematik, die Leah gewählt hat, beim Lesen sehr gefällt.
Der Spannungsbogen hat sich konstant durch das Buch gezogen und meine Vorstellungskraft hat mir oft genug den einen oder anderen Streich gespielt.
Aufgrund der Thematik mag das vielleicht ein wenig strange klingen, aber ich habe es regelrecht genossen, an der Seite von Logan und Cassy zu verweilen. Sei es beim gemeinsamen Training, beim Schlagaubtausch untereinander oder einfach auch nur bei alltäglichen Dingen, die vielleicht auch ein wenig an ein Date erinnern.

Das Setting, dass in Südafrika angelegt ist, hat mir genauso gut gefallen, wie die Tatsache, dass sich Leah Docks damit gleichzeitig an das Thema Diskriminierung gewagt hat. Und es geschafft hat, dieses auch wirklich umzusetzen.

Das Buch ist eine Leseempfehlung, die ich nur allzu gerne ausspreche. Eine Buch, dass mein Herz nicht nur erwärmt, sondern es auch gebrochen und wieder zusammen gesetzt hat. Ein Buch, dass nicht nur spannend ist, sondern auch unglaublich gefühlvoll.
Einfach ein Buch, von dem ich sicher bin, es nicht zum letzten Mal gelesen zu haben.

Kommentare

  1. Ich danke dir vielmals 🤗 eine sehr schöne Rezension und ich freue mich sehr🤩

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.