[ Bloggeraktion ] Follow Friday

 

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es natürlich auch den Beitrag zum Follow Friday, und diesmal auch wieder nach dem Freitagsfüller. Den konntet ihr nämlich heute morgen schon lesen.
Wie ihr ja schon wisst, führt die Bloggeraktion inzwischen Babsi von Bücher sind fliegende Teppiche. Also sind alle Fragen zukünftig dort zu finden, wobei Yvonne selbst aber trotzdem weiterhin Teilnehmerin sein wird.
Heute hat Babsi wieder eine sehr interessante Frage gestellt und ich bin gespannt, wie sie die anderen Teilnehmer beantworten werden.


Ich bin gelernte Schwesterhelferin und habe auch eine abgeschlossene Ausbildung zur Altenpfelgehelferin. Mein Rücken war danach allerdings der Meinung, dass es besser wäre, wenn ich in diesem Beruf nicht mehr arbeiten würde.
Nachdem ich in der Zwischenzeit einem kleinen Wesen die Möglichkeit eröffnet habe, diese Welt zu erkunden - und das inzwischen schon seit über 18 jahren !! - habe ich 2014 eine Umschulung zur Kauffrau im Einzelhandel absolviert.
In diesem Beruf arbeite ich auch heute noch. Und auch, wenn es oftmals stressig ist und nicht nur körperlich eine Herausforderung, bin ich mir sicher, dass ein Bürojob oder dergleichen einfach nichts - mehr - für mich wäre. 

Kommentare