[ Rezension ] Liv Modes - Hurricane Heart


Dieses eBook wartet schon so lange darauf, dass ich es rezensiere, weshalb ich mich in erster Linie beim Verlag, bei Netgalley und vor allem auch bei Liv Modes für die Wartezeit entschuldigen muss.

  • ASIN ‏ : ‎ B0B75LZKTC
  • Herausgeber ‏ : ‎ Forever (1. August 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 3889 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 340 Seiten

    Kauf mich hier: Hurricane Heart



Bree lebt ihren Traum: Als Coast Guard in Seattle rettet sie Menschenleben. Doch dann stirbt unter ihrer Leitung ein Mensch, wodurch Bree stammversetzt wird. Sie bekommt nicht einmal die Chance, sich selbszt zu erklären und befindet sich fortan in einem Kaff am anderen Ende des Landes wieder.
Für Bree die Höchststrafe.
Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie eigentlich gar nicht hier sein will. Sie hasst Kleinstädte und zeigt das nur allzu deutlich.
Als sie Jake kennenlernt, der sich als ihr neuer Kollege vorstellt, geraten beide sofort aneinander.
Und das nicht nur, weil Bree bei ihrer Ankunft ausgerechnet einen One Night Stand mit Jakes Schwester gehabt hat.
Doch was, wenn ich Jake und Bree mehr brauchen, als sie es je zugeben würden? Beruflich und privat?


Mit ihrem Schreibstil hatte mich Liv Modes sofort. Ich habe bislang noch gar nichts von ihr gelesen, aber war sofort mitten im Buch und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Bree als Hauptprotagonistin war mir schon nach den ersten Zeilen sympatisch. Die Art und Weise, wie Liv Modes ihre Protagonistin angelegt hat, hat mir sehr gefallen und es gab sogar Momente, in denen ich mich in ihr wiedererkannt habe.
Als sie versetzt wird, bricht für sie alles zusammen. Ich konnte ihren Groll verstehen und nachvollziehen, dass sie sich zurückzieht, wenn sie es doch eh niemandem recht machen kann.
Jake ist ein Typ, den man einfach gerne haben muss. Und den man einfach mal an sich drücken will, um ihm zu sagen, dass es auch endlich einmal an der Zeit ist, dass er an sich denkt.
Obwohl Bree ihm anfangs gar nicht so sehr zugetan ist und sogar mit seiner Schwester einen One Night Stand hat, kann sie die Anziehungskraft zwischen ihnen einfach nicht leugnen.
Die beiden harmonieren auf eine Art und Weise miteinander, die ihnen manchmal selbst suspekt ist.
Obwohl beide wissen, dass sie einander brauchen, legen sie sich nicht nur einen Stein in den Weg.
Mir hat es sehr gefallen, dass sich die beiden einander eher langsam annähern. Aufgrund ihres Jobs sind sie gezwungen miteinander umzugehen, aber im Privatleben fällt es beiden etwas schwerer.
Und wenn Brees Temperament von Jakes Sanftmütigkeit gleich wieder ausser Gefecht gesetzt wird, ist nicht nur das Drama vorprogrammiert, sondern auch sehr viel Gefühl.
Liv Modes hat ein Buch geschrieben, bei dem ich mitgefiebert habe. Und dabei haben sich nicht nur die Hauptprogatonisten in mein Herz geschlichen, sondern auch die Nebencharaktere. Samt des Schauplatzes und all der Geschichten und Gedanken, die Liv Modes um ihre kleine Welt herum gesponnen hat.


Das Buch widmet sich Themen wie Panikattacken, dem Austesten eigener Grenzen und vor allem dem Vertrauen. Es wieder zu lernen hat gerade Bree eine Menge Überwindung gekostet und den Weg dorthin hat Liv Modes auf eine so gefühlvolle Art und Weise beschrieben, dass ich mich gar nicht von den Seiten lösen konnte.
Und alles vor mir hatte, was ich in diesem Moment gebraucht habe.


Kommentare