[ Bloggeraktion] Montagsstarter

 


Moin und Hallo zum letzten Montagsstarter im Dezember.
An dieser Stelle ist es einmal wieder Zeit dafür der wundernbaren Anni zu danken, dass sie uns jeden Montag ihre Satzbausteine zur Verfügung stellt.
Und ich freue mich auch schon darauf, ihm nächsten Jahr weiterhin am Montagsritual teilnehmen zu können.
Wenn ihr Anni noch nicht kennt oder auch einmal mal beim Montagsstarter mitmachen wollt, solltet ihr unbedingt mal bei ihr vorbei schauen. :)

❶ Wenn ich an die letzten Jahre denke, bin ich froh, dass sich einige Personen aus dieser Zeit nicht mehr in meinem Leben befinden. Es ist besser so. Für mich.
Heute Nachmittag sind wir zum Kaffee bei meiner Tante eingeladen.
❸ Wir haben nur mit ihr regelmässigen Kontakt, was die Familie angeht. Aber auch das ist besser so.
❹ Was ich unbedingt noch dieses Jahr erledigen möchte: eine Kurzgeschichte für eine Anthologie zu Ende bringen. Deadline ist zwar erst im Februar, aber lieber zu früh fertig, als zu spät. Oder so.
❺ Und natürlich wird mich dabei auch immer wieder die passende Musik begleiten. Denn ein Leben ohne Musik ist für mich einfach unvorstellbar. Sie ist mein "healing place".
❻ Mehr Selbstvertrauen in mich setzen und weniger auf meinen inneren Schweinehund und die Selbstzweifel hören,  ist einer meiner Pläne für 2023.
❼ Ich freue mich auf viiiiiele neue Montagsstarter im Jahr 2023 und auch weiterhin auf viele tolle Gespräche mit den Menschen, die mich so akzeptieren, wie ich bin. Auch dann, wenn ich mal wieder das Grumpeltier raushängen lasse und nur mit Smileys antworte.

Kommentare

  1. Personen müssen einen nicht dauerhaft durchs Leben begleiten, manchen gehen, andere kommen dazu, mal biegt man auf der Autobahn des Lebens besser selbst an einem Dreieck oder Kreuz ab, um in Ruhe weiterfahren zu können... So ist das. So ist das Leben.

    Ich wünsche dir im neuen Lebensjahr viel Gesundheit und Glück und Liebe und alles, was du dir wünschst.

    Herzensgrüße und vielen Dank für deine vielen schönen Montagsstarter 2022

    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, auf manche Menschen verzichtet man besser auf dem weitern Weg durchs Leben. Das durfte ich seit Oktober (oder November?) auch feststellen, als eine Bekannte, die ich bis dahin für eine Freundin hielt, eben diese Freundschaft nach 38 Jahren mit einem einzigen Satz beendete, nur weil ich ein einziges Mal dagegen aufbegeherte, dass sie mich in letzter Zeit wie einen Fußabtreter behandelte. Wie Anni schon schrieb, Leute kommen, Leute gehen. Mit manchen geht man ein Stück des Weges, mit manchen auch ein sehr weites Stück, aber wenn es nicht mehr passt, ist es besser, irgendwo abzubiegen oder den anderen ziehen zu lassen, wenn dieseer abbiegen möchte. Und manchmal ist es besser, den Weg allein zu gehen, als mit dem falschen Gefährten.
    Dir wünsche ich, dass du deine Pläne für 2023 umsetzen kannst, ganz besonders den mit dem Selbstvertrauen.
    Herzliche Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.