Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[rezension] Dan Schreiber - Geister, die ihre Rezepte teilen

Dieses Buch hat mich über das Bloggerportal erreicht und ich fand es allein vom Titel her so ultrawitzig, dass ich es einfach anfragen musste. Dabei ist dieses Buch alles andere als ein Kochbuch. Vielmehr gibt Dan Schreiber damit absurden Theorien, seltsamen Ideen und irren Experimenten eine Plattform.  Sei es die wahre Theorie über den Untergang der Titanic oder die skurillen Gedankengänge darüber, ob Jesus nicht vielleicht doch ein Ausserirdischer war. Und was ist eigentlich mnit verfluchten Flugzeugen? Stürzen sie nur deswegen ab? Weil ich jemand dachte "Flump, du bist jetzt verflucht!"? Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag Erscheinungstermin ‏ : ‎ 22. Januar 2025...

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

 

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es den Freitagsfüller natürlich auch wieder. Heute etwas früher, weil ich nachher noch arbeiten muss. Den Beitrag für das Lebens - ABC muss ich auch noch schreiben, insofern mir denn ein Wort einfällt, was zu dem Buchstaben passt. Und zu mir.
Wenn ihr beim Freitagsfüller mitmachen wollt, dann wisst ihr ja, wo sich Barbaras Blog befindet. 

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Lichterketten, Kerzenschein und einfach nur meine Ruhe nach einem anstrengenden Tag.
2.  Nach den beiden Konzerten am Wochenende lag ich am Montag platt auf der Couch, aber das war es definitiv wert. <3 Den zweiten Teil des Konzertbeitrages bekommt ihr übrigens auch noch, ich habe ihn nicht vergessen.
3.  Heute am Nikolaustag ist es für mich ein Freitag wie jeder andere auch.
4. Von gewissen Prominenten habe ich wahrlich genug gesehen. Und so manches davon ist mir sogar echt ... unangenehm. Fremdschämen hoch 1000. Oder so.
5.  Gott sei Dank ist habe ich Menschen um mich herum, die mich manchmal in Ruhe, aber nicht alleine lassen.
6.  Am Wochenende werde ich perfekt gerade auf der Couch liegen und es gut gehen lassen. *lach*
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend nach der ersten Wochen in der neuen Arbeit, morgen habe ich geplant, noch ein paar Besorgungen zu machen und Fussball zu schauen und Sonntag möchte ich meine Ruhe, einfach nur meine Ruhe!

Kommentare

  1. Hallo Mella, wie wichtig das mit den Menschen aus Punkt 5 ist, erfahre ich selber hin und wieder. Ich habe mit beiden Arten von Menschen zu tun. Die einen rauben eher die Kraft, die anderen geben sie zum Glück. Übrigens ist auch für der Nikolaustag ein normaler Freitag.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, so manche Promis fallen mir auch direkt beim Thema Fremdschämen ein...oh man...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.