Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Projekt 52 im September - Arbeit

Hallöchen, meine Lieben.  Wie ihr wisst, folge ich der lieben Sari von Heldenhaushalt jetzt schon so lange und habe auf ihrem Blog schon so viele Beiträge zum Projekt 52 gelesen.  Und jetzt - wo sich das Jahr so langsam aber sicher dem Ende zu neigt, nehme ich auch endlich daran teil.  Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut unbedingt einmal bei Sari und ihrem tollen Blog vorbei.   Da ich mich haupsächlich über das Schreiben auslassen kann und möchte, werdet ihr zu jedem der vorgegebenen Themen eine kleine Geschichte von mir bekommen.  Das Wort für diese Woche ist  Arbeit  und das ist meine kleine Geschichte dazu. Diesmal ist sie etwas kürzer als sonst.   „Noch eine Nachtschicht, Klaus. Du schaffst das.“ Ich murmelte mir selbst zu, während ich die schwere Stahltür der Fabrik hinter mir zuzog. Der Geruch von Öl und Metall biss in meine Nase und es war in vertrauter Gestank, den ich schon gar nicht mehr richtig los wurde....

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

 

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es den Freitagsfüller natürlich auch wieder. Heute etwas früher, weil ich nachher noch arbeiten muss. Den Beitrag für das Lebens - ABC muss ich auch noch schreiben, insofern mir denn ein Wort einfällt, was zu dem Buchstaben passt. Und zu mir.
Wenn ihr beim Freitagsfüller mitmachen wollt, dann wisst ihr ja, wo sich Barbaras Blog befindet. 

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Lichterketten, Kerzenschein und einfach nur meine Ruhe nach einem anstrengenden Tag.
2.  Nach den beiden Konzerten am Wochenende lag ich am Montag platt auf der Couch, aber das war es definitiv wert. <3 Den zweiten Teil des Konzertbeitrages bekommt ihr übrigens auch noch, ich habe ihn nicht vergessen.
3.  Heute am Nikolaustag ist es für mich ein Freitag wie jeder andere auch.
4. Von gewissen Prominenten habe ich wahrlich genug gesehen. Und so manches davon ist mir sogar echt ... unangenehm. Fremdschämen hoch 1000. Oder so.
5.  Gott sei Dank ist habe ich Menschen um mich herum, die mich manchmal in Ruhe, aber nicht alleine lassen.
6.  Am Wochenende werde ich perfekt gerade auf der Couch liegen und es gut gehen lassen. *lach*
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend nach der ersten Wochen in der neuen Arbeit, morgen habe ich geplant, noch ein paar Besorgungen zu machen und Fussball zu schauen und Sonntag möchte ich meine Ruhe, einfach nur meine Ruhe!

Kommentare

  1. Hallo Mella, wie wichtig das mit den Menschen aus Punkt 5 ist, erfahre ich selber hin und wieder. Ich habe mit beiden Arten von Menschen zu tun. Die einen rauben eher die Kraft, die anderen geben sie zum Glück. Übrigens ist auch für der Nikolaustag ein normaler Freitag.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, so manche Promis fallen mir auch direkt beim Thema Fremdschämen ein...oh man...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.