Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

  Heute habe ich wieder den Freitagsfüller für euch und das auch wieder etwas früher. Ich habe jetzt ein wenig Zeit für den Freitagsfüller, nachdem ich kurz etwas einkaufen war. Bevor die Arbeit ruft, gibt es natürlich den Freitagsfüller, denn ich will das Ritual am Ende der Woche natürlich nicht missen.  Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. ♥  1. Nach welchen Kriterien  wählt ihr ein Buch aus, wenn ihr es kauft? Ich muss ja gestehen, dass es auch durchaus ein paar Bücher gibt, die ich nur anhand des Cover gekauft habe.   2.  Ich habe den Teil der Leseprobe, die ein Verlag bekommen soll gestern beendet und ich habe auch direkt damit begonnen, sie zu überarbeiten. 3.  In meinem Bett  liegt immer ein kleines Kuscheltier in Form eines Eichhörnchens, dass auf den Namen Minhyuk "hört". Und ein Enton. 4.  Das Ausmisten des Bücherregals hat sich w...

[ Lebens - ABC ] I wie Intuition

Ich muss gestehen, dass mir der Buchstabe I gar nicht so leicht gefallen ist. Ich habe lange nach einem Wort gesucht, über das ich schreiben kann und bin letztendlich bei der Intuition hängen geblieben. 

Aber was ist die Intuition überhaupt? Google hat dazu folgende Definition.

Intuition ist eine nicht logische und meist unbewusst ablaufende Art der Entscheidungsfällung. Intuition beruht auf Erfahrungen und Erkenntnissen und ist das Gegenteil von logischen Entscheidungen.

Oft entscheiden wir zwischen Bauchgefühl und dem Verstand. Der Kopf will uns Dinge einreden, die für den Bauch gar nicht zu verstehen sind. Sie sind im täglichen Zwiespalt miteinander und wissen oftmal gar nicht, welcher Teil die Oberhand gewinnen soll. 

Ich muss gestehen, dass sich auch bei mir der tägliche Kampf abspielt. Meine Intuition hat mich bislang nur selten im Stich gelassen. Oft weiß der Kopf etwas schon lange, bevor auch das Herz und der Bauch dazu in der Lage sind, dem Gefühl zuzustimmen.

Auf der anderen Seite lässt sich das Bauchgefühl aber auch manchmal zuerst blicken und es enttäuscht mich tatsächlich selten. Es ist wie eine Art Radar, der mich auf Schritt und Tritt begleitet.
Ein Teil von mir eben.

Handelt ihr mehr aus eurer Intuition heraus oder überlegt ihr alles mehrfach, bevor ihr Entscheidungen trefft? Hört ihr lieber auf das Bauch - oder auf das Kopfgefühl?

Kommentare

  1. Manchmal habe ich auch das Gefühl eine ganz gute Intuition zu haben und manchmal wünschte ich, es wäre nicht so, dass ich mit diesem Gefühl richtig liege. Aber oft ist es ein guter Wegweiser...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.