[Kleine Renzension] Gezeichnet

Gezeichnet
Roman
464 Seiten, gebunden
Preis € 16,95 / (A) € 17,50 / SFR 29,90
Fischer FJB
ISBN: 978-3-596-86003-6
ISBN 10: 3-596-86003-2
Ersterscheinung: 29. Dezember 2009
Taschenbuch
463 Seiten
Preis € 8,99 / (A) € 9,30 / SFR 13,50
Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-16519-3
Ersterscheinung: 29.12.2010

Nachdem sie Gezeichnet worden ist, kommt die 16-jährige Zoey Redbird ans House of Night und merkt bald, dass sie kein normaler Jungvampyr ist. Nach dem Willen der Vampyrgöttin Nyx ist Zoey eine besondere Gezeichnete. Und sie ist nicht die einzige Neue im House of Night mit besonderen Kräften. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, der einflussreichsten Verbindung an der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss Zoey ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen – mit ein wenig Hilfe ihrer neuen Vampyrfreunde.


Meine Meinung:
Ehrlich gesagt ist meine Meinung darüber ein wenig geteilt.
Es ist ein tolles Buch, das steht ausser Frage, aber irgendwie kann ich mich damit nicht richtig, wie soll ich sagen.. indentifizieren.
Vielleicht muss ich erst eines der folgenden Bücher haben und lesen, bevor ich etwas genaueres sagen kann.


Die Art, wie sie die Vampire in ihrem Buch beschreibt, erinnern mich doch irgendwie sehr an andere gewisse Beschreibungen, fehlt nur noch, dass sie auch in der Sonne klitzern. Aber vermutlich ist das einfach ein weitverbreitetes Phänomen, dass Vamire einfach gut aussehen müssen. oô
Was auch ein wenig befremdlich ist, ist die Sache mit diesem Mal. Bloss weil jemand mit dem Finger auf die zeigt, bekommt sie ein Mal und wird automatisch zum Jungvampir ( wobei sie natürlich kein normaler Jungvampir ist und schon mit aussergewöhnlichen Kräften gezeichnet worden ist, die darauf schließen, dass sie zu etwas höherem bestimmt ist.
Kann möglich sein, dass es sich im Laufe der Buchreihe ändert, dass es dann auch weniger Gemeinsamkeiten gibt, aber alleine dieses Buch hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen.
Tut mir leid, für alle, die das Buch bislang in den Himmel gehoben haben.

Regulärer Blogeintrag folgt in ein paar Minuten.

Rebel

Kommentare