Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[grumpelview] schon ein loch im bauch, nicole kwiatkowski?

Am heutigen Tag habe ich ein weiteres Interview für euch, denn das Grumpelchen hat sich vor kurzem heimlich zu Nicole Kwiatkowski geschlichen. Die beiden haben bei Kaffee und Keksen ein wenig geplaudert und es sich gut gehen lassen. Lest selbst, ob Nicole danach ein Loch im Bauch hatte oder nicht. *kicher* Hallo meine Liebe, erstmal grummeligen Dank, dass du dich dazu bereit erklärt hast, mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich bin das Grumpelchen und wurde als Maskottchen beauftragt, mir ein paar Fragen zu überlegen.  Warum eigentlich ich? Ich könnte jetzt in meinem Schrank sitzen und rumgrummeln oder Kekse essen oder Kaffee trinken, aber nein.. Naja... von nichts kommt nichts. Ich brauche meinen Job. *brummel* Für Kekse und Kaffee tut selbst ein Grumpelchen fast alles. Stell dich doch bitte erst einmal in ein paar Sätzen vor, damit meine Leser auch wissen, mit wem sie es überhaupt zu tun bekommen. Danach werde ich damit direkt damit beginnen, dir ein paar Löcher in den Bauch zu f...

[Gemeinsam Lesen] 19.12.2017

Heute ist schon wieder ein neuer Dienstag. Das heisst, ich möchte mit euch und vielen anderen Bloggern gemeinsam an der Bloggeraktion der Schlunzen - Bücher teilnehmen.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen auf dem Blog vorbei.
Dort findet ihr auch ganz viele andere tolle Blogs.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese gerade ""Iskari - Der Sturm naht" von Kristen Ciccarelli und bin auf Seite 292.  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"In dem Zelt aus heller Leinwand und dicken Ästen lag eine Landkarte ausgerollt auf einem grob gezimmerten Tisch, und über sich beugte sich Dax und fuhr mit dem Finger eine Linie nach, die Asha nicht erkennen konnte."

3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Oh, das Buch ist seinem Ruf diesmal wirklich gerecht. Der Schreibstil ist unglaublich toll und er erzeugt teilweise ein Kopfkino, wie ich es mag. 

4. Lesen. Was bedeutet das für dich? 

Alles. Ich brauche das, um abzuschalten. Ich brauche das, um in fremde Welten eintauchen zu können oder auch, um einfach mal grenzdebil vor mich hinzugrinsen.
Es ist mein Ausgleich nach einem Arbeitstag, der nicht ganz so gut lief. 
Um dem Alltag mit seinen Höhen und Tiefen einfach mal zu entfliehen.
Es ist einfach mein liebstes Hobby, gefolgt vom schreiben selbst. 


Kommentare

  1. Hey Melanie :)

    Das Buch sieht man ja aktuell wirklich öfter. Ich will es im nächsten Jahr auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    ja Iskari wird seinem Ruf wirklich mehr als gerecht. Ich habe es verschlungen und bis zum Ende einfach die Geschichte genossen.
    Zu Frage 4 kann ich dir zustimmen, meine Antwort sieht fast genauso aus.

    Liebe Grüße
    Trina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich habe Iskari auch erst vor kurzem gelesen - ein wirklich tolles Buch, auch wenn ich nicht unbedingt die volle Punktzahl geben würde ;) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.