Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] high five am sonntag

Nach längerer Abstinenz habe ich heute mal wieder Lust auf die Aktion von Sabine und ihrem Mausloch, bei der es darum geht fünf Dinge zu nennen, die uns in dieser Woche positiv erschienen sind. Vielleicht schaffe ich es ja, der Beitragsreihe regelmässig beizuwohnen, denn ich finde es eine noch immer wunderbare Idee, sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was fur positive Momente die Woche doch eigentlich hatte. Manchmal ist einem das ja doch gar nicht so bewusst.  1. Für mich als Mensch, der im Winter geboren ist, aber absolut nichts mit dieser Jahreszeit anfangen kann, ist es ein wirklich positiver Effekt, dass der Schnee inzwischen wieder weg getaut ist.  Ende letzter und Anfang dieser Woche war hier ja alles viel zu weiß und das ist einfach gar nichts für mich. 2. Trotzdem habe ich es geschafft, jeden Tag mein gesetztes Schrittziel zu erreichen, was wiederum am Schnee lag. Denn bei dem Wetter bin ich zu Fuß zur Arbeit gegangen und das hatten dann natürlich wieder einen posi...

Gemeinsam Lesen - 13.02.2018

Heute ist schon wieder ein neuer Dienstag. Das heisst, ich möchte mit euch und vielen anderen Bloggern gemeinsam an der Bloggeraktion der Schlunzen - Bücher teilnehmen.

Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen auf dem Blog vorbei.
Dort findet ihr auch ganz viele andere tolle Blogs.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese gerade "In Hexenwäldern und Feentürmen" aus dem Drachenmond Verlag und bin auf Seite 163.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

""Erzähl mir die Geschichte!"

3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Dieses Buch enthält Märchen, wie man sie sonst nicht kennt. Viele Autoren haben sich zusammengetan und erzählen ihre Versionen eines Märchens neu.
Bislang gefällt es mir ganz gut und ich habe sogar schon meinen Favoriten gefunden, aber welches Märchen das ist, das verrate ich euch noch nicht. 


4. Verständnis oder wirres Kopfschütteln. Wie gehen Freunde, Familie und Bekannte mit deiner Lesesucht um? (Bibilotta)

Ach, mein Mann hat mich so kennengelernt, der sagt da schon nichts mehr. *lach* Mein Sohn ist nicht so der Lesetyp und naja.. Und sonstige Familienmitglieder interessiert das nicht. 
Meine Freunde akzeptieren mich so, wie ich bin: Mit Lesefieber und ohne. Alle anderen sind mir egal. 

Kommentare

  1. Guten Abend Melanie
    Das Buch möchte ich auch mal lesen. Ich habe schon auf meine Kindle App herunter geladen. Irgendwann komme ich dazu das ich es lese. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    Mein Umfeld hat Verständnis das ich lese. Aber ich kann leider nicht über ein unterhalten bzw. darüber diskutieren. Deshalb habe ich mein Blog.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.