[Kleine Rezension] Herzlos

Titel: Herzlos - Ein fieses Märchen vom ewigen Glück
Autor: Stella Duffy 
Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1 (2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492237916
ISBN-13: 978-3492237918
Inhalt: Prinzessin Cushla, ohne jeden Makel, aber leider auch ohne Herz, macht sich aus ihrem fernen und doch erstaunlich nahen Märchenland auf den Weg in die Menschenwelt. Dort gefällt es ihr auch – wäre da nicht das alberne Harmoniegetue all der Verliebten, Verlobten und Vermählten. Wie ein Chamäleon kann sich Cushla verwandeln und die geheimen Phantasien ihrer Opfer verkörpern. Und in immer neuer Gestalt sät sie Zwietracht und Eifersucht und versucht eine Liebesbeziehung nach der anderen zu zerstören ...

Zum Autor: Stella Duffy, geboren in London und aufgewachsen in Neuseeland, ist Schauspielerin in einer Comedy-Truppe in London und Schriftstellerin. Von der Kritik vor allem wegen ihrer psychologischen Raffinesse gelobt, gewinnen ihre Romane eine wachsende Leserschaft.

Meine Meinung;
Mein erster Gedanke war ein "Äh....ja.", anders wäre es glaube ich nicht zu beschreiben. 
Es ist schon recht witzig geschrieben und in manchen Momentan denkt man sich wirklich "Das kommt mir echt bekannt vor", aber auf der anderen Seite ist es manchmal doch recht verwirrend, gerade wenn sie von einem Ort zum anderen springt, Dinge tut, die man als normal wirkender Mensch als ziemlich verwirrend ansehen würde.
Wirkliche Begeisterung sieht jetzt anders aus, aber vielleicht besteht ja die Chance, dass ich es doch noch mal irgendwann ein zweites Mal lese.
Mehr bleibt mir dazu auch echt nicht zu sagen, vielleicht muss ich es noch ein wenig sacken lassen.
Bis dahin.. ( und der regüre Eintrag folgt gleich) ..

Rebel

Kommentare