Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben,

heute ist wieder Zeit für  "Gemeinsam lesen". Wenn ihr auch mitmachen wollt, folgt doch einfach dem Link und lasst euch von vielen anderen Blogs und Büchern inspirieren.
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade bzw. immer noch "Berührung der Dunkelheit" von Thea Harrison und bin auf Seite 304.
Inhalt: 
Werdrachen, Vampyre und Medusen – die mit zahllosen fantastischen Wesen bevölkerten Welten von Thea Harrison sind ebenso facettenreich wie eindrucksvoll. Mit dieser Anthologie erwartet den Leser eine perfekte Mischung aus Liebe, Action und Drama!
Der Novellenband vereint Geschichten voller Spannung und Gefühl: “Das Herz des Wolfes”, “Die Stimme der Jägerin”, “Die Augen der Medusa” und “Die Verlockung der Assassine”.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was kann ich für euch tun?", fragte der Dschinn.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe ja bekanntlich die Bücher von Thea Harrison und auch dieses Buch ist vom Schreibstil her echt klasse. Ich bin gerade bei der dritten Geschichte angekommen und die ersten beiden fand ich gar nicht so schlecht, auch wenn sie doch unterschiedlich und sich doch so ähnlich waren - dazu aber mehr in der Rezension, wenn ich das Buch durch habe.
  
4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?
Danke für die Frage an  Zauberhafte Bücherwelt 


Leseflauten werden dann einfach.. ausgesessen. Wenn ich keine Lust auf Lesen ( oder irgendwas anderes ) habe, tue ich es einfach nicht.
Zwingen bringt gar nichts, denn dann verliere ich ganz schnell noch mehr Lust.

Kommentare