Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Sonne über Wahi - Koura" von Anne Laureen und bin auf Seite 145.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die stickige Luft im Gerichtssaal von Napier wurde durch die rußenden Petroleumlampen noch schlechter.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch über Tauschgnom ergattert und gestern erst angefangen. Da ich heute frei hatte, habe ich den Tag in der Sonne genutzt und mich dem Buch gewidmet.
Wer meinen anderen Blog verfolgt, weiß, dass ich ein großer Neuseeland - Fan bin und ein Teil von mir ist mit diesem Roman der Sehnsucht nach diesem Land erneut erlegen.

4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?

Ich denke, das ist nicht so einfach zu beantworten, da jeder andere Kriterien hat, die in einer Rezension nicht fehlen darf oder vorhanden sein sollte.
Ich persönlich finde zumindest, dass nicht unbedingt das Ende verraten werden sollte, denn das nimmt anderen Lesern vermutlich die ganze Spannung - mich eingeschlossen.
Die eigene Meinung sollte - egal, wie verwirrend und durcheinander sie manchmal vielleicht auch erscheinen sollte - vorhanden sein, denn sie macht eine Rezension erst zu etwas persönlichem und gilt nicht als Massenabfertigung oder so.

Kommentare