[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Sayuri" von Carina Bargmann und bin auf Seite 189. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Marje zog sich keuchend durch den schmalen Spalt in der Palastmauer, der von den üppigen Gewächsen mit den großen Dornen fast vollständig zugewuchert war. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich habe mir das Buch äh.. vor einiger zeit, irgendwann im letzten Jahr, bei Rebuy gekauft. Hauptsächlich eigentlich aus dem Grund, weil ich das Cover so wahnsinnig toll fand.
Bislang ist es zwar ganz gut, aber richtig geflasht, bin ich auch nicht unbedingt. Aber, ich habe ja auch noch über 300 Seiten vor mir. 
Schaun wa ma! 

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

Genau betrachtet, lese ich Neuerscheinungen immer dann, wenn sie schon längst keine mehr sind. *lach*
Aber nein, im Ernst: Ich muss ein Buch nicht sofort haben, wenn es neu erscheint. 

Manchmal geht es mir sogar auf die Nerven, wenn ein Buch zu sehr gehypt wird und ich lese es lieber, wenn der Hype wieder etwas angeflacht ist. Ich lebe bei einigen Büchern wirklich hinter dem Mond, aber das ist mir egal.
Klingt komisch, ist aber so.

 Wenn ich mitmachen wollte, schaut doch mal bei den Schlunzenbüchern vorbei. Dort ist auch alles weitere nochmal erklärt.  

Kommentare

  1. Hi Melanie,

    von diesem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, aber ich finde es total sympathisch, dass du dich dem Aktualitätstrend entziehst und einfach nur ganz gemütlich liest, was dir so unter die Nase kommt. Ich kenne das von mir selbst, dass ich immer nach dem gerade Neuestem schiele und ein großes "Haben wollen" im Kopf habe. Einerseits liegt das daran, dass ich Vielleserin bin und meine Lieblingsgenre in den letzten Jahren ganz schön abgegrast habe. Andererseits lasse ich mich aber auch leicht vom Glamour der Neuveröffentlichungen mitreißen. Manchmal ganz zu unrecht, denn neu bedeutet ja nicht zwangsläufig gut.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. hihi.. ich sehe es fast genauso wie du.... es gibt nur 2 ausnahmen, wo ich die Bücher am liebsten sofort hätte...
    Tess Gerritsen und Sebastian Fitzek
    jetzt werden die beiden aber auch nicht so krass gehyped.

    bei den extrem gehypten Bücher bin ich auch eher.... hinter dem Mond dabei... ich weigere mich dann einfach die zu lesen *lach*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.