Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[rezension] Dan Schreiber - Geister, die ihre Rezepte teilen

Dieses Buch hat mich über das Bloggerportal erreicht und ich fand es allein vom Titel her so ultrawitzig, dass ich es einfach anfragen musste. Dabei ist dieses Buch alles andere als ein Kochbuch. Vielmehr gibt Dan Schreiber damit absurden Theorien, seltsamen Ideen und irren Experimenten eine Plattform.  Sei es die wahre Theorie über den Untergang der Titanic oder die skurillen Gedankengänge darüber, ob Jesus nicht vielleicht doch ein Ausserirdischer war. Und was ist eigentlich mnit verfluchten Flugzeugen? Stürzen sie nur deswegen ab? Weil ich jemand dachte "Flump, du bist jetzt verflucht!"? Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag Erscheinungstermin ‏ : ‎ 22. Januar 2025...

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute ist schon wieder ein neuer Dienstag. Schon wieder Mitte März. Wahnsinn, oder? 
Das heisst aber auch, ich möchte mit euch und vielen anderen Bloggern gemeinsam an der Bloggeraktion der Schlunzen - Bücher teilnehmen.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen auf dem Blog vorbei.


Dort findet ihr auch ganz viele andere tolle Blogs.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese gerade "Zeit für Wolke 7" von Winfired Hammelmann und bin auf Seite 66.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Lena war wieder mitten auf Wolke drei, lernte einige nette Leute kennen, manche waren jung, aber aus dem Mittelalter, manche waren alt, aber gerade erst gestorben, andere waren aus dem 19. Jahrhundert und mittelalt, wieder andere stammten aus der Antike und waren mitteljung."

Das ist tatsächlich ein Satz. 

3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem Atlantik Verlag. Ich bin noch nicht sooo weit, aber alleine auf den ersten Seiten gab es schon einen Satz, der mich aus der Fassnung bringen konnte. Momentan aber auch kein Wunder. 
Jedenfalls ist der Schreibstil wirklich toll, er überrascht mich positiv und ich bin gespannt, wann die Zeit für Wolke 7 wirklich gekommen ist.  

4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen? ( Frage kommt heute von Daniela

Eigentlich immer und überall. Ich kann sogar lesen, während ich zur Arbeit gehe.
Mit dem Rad habe ich es noch nicht probiert, aber vielleicht wäre das mal eine Alternative und einen Versuch wert bei der nächsten Radtour. *g*
Aber im Normalfall lese ich auf meinem Bett, im Frühling/Sommer auch auf dem Balkon. Oder aber vor dem Rechner, während das Buch vor mir auf der Tastatur liegt. 
So wie gestern abend.


Kommentare