Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Journaling Prompt #5

Hallöchen, ihr Lieben.  Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag.  ● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist.  Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter.  Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen.  Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind.  Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am ...

Gemeinsam Lesen - 06.03.18

Heute ist schon wieder ein neuer Dienstag.  
Das heisst aber auch, ich möchte mit euch und vielen anderen Bloggern gemeinsam an der Bloggeraktion der Schlunzen - Bücher teilnehmen.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen auf dem Blog vorbei.

Dort findet ihr auch ganz viele andere tolle Blogs.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese momentan "Schwarzer Horizont" von Ivo Pala und bin auf Seite 159.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Eskortiert von zwei Dutzend von Arl ak Soyaks Soldaten führte Commodore Zane Arkeen die ehemailigen Gladiatoren Barknar Olliks aus dem königlichen Palast zum Hafen hinunter."

3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Von Ivo Pala kannte ich bislang gar nichts, obwohl ich ihn nun schon länger auf Facebook verfolge. Bei Rebuy habe ich mir dann "Schwarzer Horizont" gekauft. Wer mich kennt, der weiß, dass ich  - gerade durch Michael Peinkofer - gern in solche Fantasywelten eintauche. Und es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.  ♥ 

4.  Wenn du den Hauptcharakter, deinen akuellen Buches umbenennen könntest, wie würdest du ihn nennen? [ Frage heute von Kira Near

Och, eigentlich will ich die gar nicht umbenennen. Ich meine, der Autor wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dass er sich für diese Namen entschieden hat. Die drei Hauptcharaktere wären bei mir Raymo, Ash und Lizia. 
Finde ich eigentlich auch ganz schön die Namen.



Kommentare

  1. Hey Melanie
    Dein Buch sag mir leider nix.
    Wegen die Namen Änderung von den Hauptcharakter habe ich nie darüber nachgedacht

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.