Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

  Moin!  Heute gibt es den Freitagsfüller etwas früher, weil ich zwischendurch ein wenig Zeit habe. Oder sie mir kurz nehmen will. Wie immer muss ich nämlich auch in nicht einmal zwei Stunden schon wieder los zur Arbeit. Momentan ist auf meinem Blog ja nicht sonderlich viel los, aber immerhin habe ich es geschafft, unter der Woche eine Rezension online zu stellen.  Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut unbedingt mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. Dort gibt es auch viele andere schöne Posts zu entdecken. 1. Was einmal Tugenden waren,  ist den meisten Menschen heute egal. Und wenn sie schwören, dass es ihnen wichtig ist, dann sind sie oft doch die Ersten, die dagegen verstossen. 2. Mein Herz schwankt zwischen "Ich kann nicht aufhören, ihre Musik zu hören, weil sie mein Happy Place sind" und "es tut trotzdem irgendwie weh, weil ich weiß, dass ich niemals die Chance haben werde, sie live zu sehen. Und das obwohl sie n...

Gemeinsam Lesen - 23.05.2018

Heute ist zwar schon Mittwoch, aber ich möchte trotzdem bei Gemeinsam Lesen mitmachen. Irgendwie bin ich gestern abend doch wieder darüber hinweg gekommen. Dabei habe ich es mir sogar in mein Bulletjourmal eingetragen, dass ich an der Aktion teilnehmen will. *lach*
Deswegen jetzt hier der Beitrag. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  


Ich lese gerade "Tear Drop von Lauren Kate und bin auf Seite 125.
(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Tear Drop )
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


"Als Rhoda in die Einfahrt bog, mit ihrer großen Sonnenbrille, obwohl der Mond schien, warf Brook ihr ein übertriebenes Grinsen zu und winkte, lief dann zu seinem Wagen - dem smaragdgrünen - goldenen Cadillac mit abgefallenem Kofferraum aus dem frühen Neunzigern, der seiner Großmutter gehörte und den alle die Herzogin nannten."

Uff, was für ein Satz. 

3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich mir selbst bei Woolworth gekauft und es lag wirklich eine ganze Weile lang auf meinem SuB. 
Dazu muss ich sagen, dass ich Engelnacht und die Fortsetzungsromane nicht kenne. Ich gehe also völlig unvoreingenommen an das Buch.
Bislang kann ich aber sagen, dass es mir vom Schreibstil her gefällt, auch wenn mir Ander ein wenig.. unheimlich ist. 

4. Wenn du einen Tag mit einer Autor/in geschenkt bekommen würdest, wen würdest du dir da gerne wünschen? 

Hm.. das ist eine sehr gute Frage. Momentan würde ich glaube ich gerne mit Natascha Wahl,  Bettina Kiraly oder Michael Peinkofer einen Tag verbringen wollen. 
Oder mit Michael Ende und Astrid Lindgren, meinen ewigen Kindheitshelden, aber das ist ja leider nicht mehr möglich.

Kommentare