[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. In der letzten Zeit hat das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder .. gar nicht geklappt.
Aber heute bin ich endlich mal wieder mit dabei.
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade "In Ringelsockenaufs Dach der Welt" von Julia E. Schultz und bin auf Seite 197. 

(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: In Ringelsocken aufs Dach derWelt )  


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

Die Antarktis ist schon länger ein Hirngespingst, vor allem meines Vaters. 

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem Gmeiner Verlag und es weckt definitiv mein Fernweh.
Außerdem habe ich wirklich Respekt vor einer Frau, die so viele Strapazen auf sich nimmt. 
Vor einer Frau, die einen Gipfel nach dem anderen erklimmt, einfach weil es ihr gut tut. 

4. Warum hast du eigentlich mit dem Bloggen angefangen? 

Meinen ersten Blogeintrag habe ich im Juli 2012 online gestellt. Damals hatte ich noch einen Dailyblog und einen Buchblog kombiniert, aber inzwischen habe ich sie gesplittet. 
Ich wollte einfach eine Möglichkeit haben, selbst noch einmal über die Bücher, die ich gelesen habe zu schreiben.. und mich in ein paar Jahren fragen, ob ich das jeweilge Buch heute noch genauso empfinden würde, wie damals. 
Bei einigen ist das tatsächlich nicht der Fall, das habe ich in den fast acht Jahren schon herausgefunden. *lach*

Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    dein Buch klingt sehr interessant. Ich bin mir sicher, die junge Frau hat richtig viel zu erzählen. Ich hoffe, dass dich die Lektüre noch gut unterhält.

    Ja, es ist erstaunlich, wie sich im Laufe der Jahre die Sicht auf Dinge, auch auf Bücher ändert. Es gibt auch bei mir Bücher, die ich heute ganz anders rezensieren würde. Aber dafür müsste ich sie auch erst noch einmal lesen, um das heutige Gefühl zum Buch besser verstehen zu können.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.