Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Journaling Prompt #5

Hallöchen, ihr Lieben.  Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag.  ● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist.  Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter.  Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen.  Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind.  Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am ...

[ Bloggeraktion] Freitagsfüller

Hallo ihr Lieben,
Es ist auch heute wieder Zeit für den Freitagsfüller, wobei ich ihn heute vom Handy aus poste, also nicht wundern, wenn er anders ist als sonst, was da Layout betrifft. Oder so. +kicher+

Der Freitagsfüller ist ein Ritual am Ende der Woche geworden und damit möchte ich nicht nachlassen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach bei Barbara und ihrem tollen Blog scrap impulse vorbei, falls ihr ihn noch nicht kennt.
1. Nach welchen Kriterien wählst du ein Buch aus, wenn du es kaufst? Cover? Klappentext? Autor/in? 

2. Ich habe kurz gezögert, und ich habe diese Nachricht dann aber doch kommentarlos gelöscht. Es ist besser so, denke ich.  

3. In meinem Bett befindet sich seit ein paar Tagen ein neues Kopfkissen, dass ich erst noch einliegen muss. Momentan schläft es sich noch nicht so gut darauf.

4. Den Pfand wegzubringen hat sich aufgrund der Hitze wieder mal richtig gelohnt. Da trinkt man ja automatisch mehr. Oder versucht es zumindest. 

5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren, lassen wir uns viel zu oft von den Schattenseiten beeinflussen. Oder von den eigenen Gedanken. 

6. Vor kurzem hat bei uns ein thailändisches Restaurant aufgemacht und es ist meeeegalecker dort. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch mehr Zeit mit Joonie ♡ , morgen habe ich geplant, mich von ihr überraschen zu lassen, was sie so geplant hat und Sonntag möchte ich  eine hoffentliche ruhigere Zugfahrt nach Hause erleben, als es bei der letzten der Fall war. 🙈



Kommentare

  1. Zugfahrten sollen im Moment ja allgemein eher unruhig sein .... hab ich gehört. Wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.