Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[Bloggeraktion ] Montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn allerdings etwas später, aber das macht ja auch nichts, oder? Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Wenn der Wecker klingelt, bleibe ich meist noch ein paar Minuten liegen. ❷ Ein Stück Bisquitrolle kommt bei mir heute nach Feierabend auf den Teller. Dazu eine schöne Tasse Earl Grey mit Honig. ❸ Mein /meine Rücken könnte/n mal wieder ein Verwöhnprogramm vertragen . ❹ Auf die nächsten Wochen und Monate freue ich mich ganz besonders. ❺ Ich denke einfach daran, dass ich das Meer in Zukunft fast direkt vor der Tür habe und sofort ist meine Stimmung besser. ❻ Ruhe und Gelassenheit strahle ich nach außen hin immer aus, aber innerlich ist inzwischen doch ein mulmiges Gefühl vorhanden. Wird alles gut gehen? Ist es die richtige Entscheidung? ❼ Diese Woche habe ich den Umzug am Wochenende im Kalender stehen und möchte vorher

[Rezension] Penelo Violin - Sinful Secrets [ Las Sombras I ]

Dieses Buch ist mir über Instagram über den Weg gelaufen, weil es mir jemand in die Timeline gespült hat. 
Ich habe es gesehen und war sofort in das Cover verliebt und auch der Klappentext hat mir direkt gefallen. 
Durch ein Tauschpaket einer tollen WhatsApp Gruppe hat dieses Buch schließlich zu mir gefunden und heute möchte ich euch erzählen, wie es mir gefallen hat. 
 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Federherz Verlag (Nova MD); Erstauflage (9. April 2024)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 400 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3989420550
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3989420557
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt: Nikka ist die Tochter des mächstigsten Kartellbosses Mexikos. Und hat absolut keine Ahnung davon. Sie ist das größte Geheimnis von Benjamin Felix, dem mächtigsten Mann Mexikos. Seine Tochter, seine Erbin, die Frau, die sein Imperium fortführen soll. 
Sie schlägt sich mit kleineren Diebstählen oder anderen Delikten durch, wobei ihr bester Freund Nelio ihr meiste s zur Seite steht. 
Als sie einen Auftrag für ihn erledigen soll, gerät ihr Leben aus dem Ruder. Ohne, dass sie es selbst verhindern oder kontrollieren kann, gerät sie in die Fänge der Las Sombras. Die Adoptivsöhne ihres Vaters setzen alles daran, Nikka zu ihrer neuen Anführerin zu machen. Wenn es sein muss, auch gegen ihren Willen. 
Aber was, wenn sie nicht nur das Leben der Männer durcheinander bringt, sondern auch dafür sorgt, dass sie allesamt ihr regelrecht verfallen? Mit Haut und Haaren? 


Ihr habt sie doch auch diese Bücher, die euch auf den ersten Seiten schon so sehr fesseln, dass ihr gar nicht aufhören könnt zu lesen, bis das Buch zu Ende ist, oder? Aber auf der anderen Seite lest ihr dann auch wieder extra langsam, um möglichst viel von der Geschichte aufsaugen zu können. Weil ihr einfach nicht wollt, dass das Buch endet?
So ein Buch ist Sinful Secrets von Penelo Violin. Schon die ersten Seiten haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe mit Nikka eine unglaublich starke Protagonistin kennengelernt. Eine, die schon früh gelernt, wie es ist auf eigenen Beinen stehen zu müssen. Eine, die schon früh für sich selbst einstehen musste. Eine Kämpferin.
Dieser Umstand hat mir dabei wirklich gut gefallen, denn Nikka weiss sich von Anfang an durchzusetzen.
Erst recht, als sie zum ersten Mal auf die Männer trifft, die fortan für ihren Schutz verantwortlich sein sollen.
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, handelt impulsiv und so, wie sie es für richtig hält. Sie lässt sich nicht sagen und ist nicht das kleine Mauerblümchen von nebenan. Sie setzt sich von Anfang an durch  - in einer Welt, die eigentlich als Männerdomäne gilt und in der eine Frau wahrlich nicht gerne an der Spitze gesehen wird.

Die Las Sombras - können wir bitte darüber reden, wie gut gelungen die Brüder sind? Jeder einzelne von ihnen, wobei ich meinen Favoriten von Anfang an gefunden habe. Aber wer - psst, vielleicht verrate ich euch das am Ende, wenn ich auch die weiteren Bände der Autorin gelesen habe. Zumindest der zweite Teil ist mein aktuelles "Currently Reading"

In diesem ersten Band lernt man die einzelnen Charaktere kennen, jeden auf ganz besondere Art und Weise.
Penelo Violin hat einen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man nicht nur an den Seiten klebt, sondern auch an .. in den Köpfen der Protagonisten. Man leidet mit ihnen, man lacht und weint mit ihnen. Man erlebt die ersten Schritte als "El Diamante" mit einer Frau, die keine Ahnung davon hat, wie es ist die mächtigste Frau im Land zu sein.
Man lernt an der Seite der Brüder völlig neue Seiten an ihnen kennen, als ihnen bewusst wird, dass fortan Nikka die Frau sein wird, die die Macht über sie hat. Über ihre Leben, über die Seelen und vor allem auch über ihre Körper.

Penelo Violin ist ein Auftakt nach Mass gelungen. Mit Charakten, die ich einfach lieben musste - egal, ob ich das wollte oder nicht.
Mit einer Hintergrundgeschichte, die fesselt und die auch unglaublich neugierig auf die Folgebände macht. Ein Leseerlebnis der Extraklasse, zumindest für mich.


Kommentare