[ Rezension] Leona Bolt - Lieblingsgegner

Hach, ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. Dieses Buch .. hach!
Ja, ich glaube .. "Hach!!", beschreibt meinen Gemütszustand nach dem Lesen des Buches am ehesten. Und vermutlich könnt ihr euch auch schon denken, worauf diese Rezension am Ende hinauslaufen wird. 
Auf ein doppelt und dreifaches ... "Hach!!" 

Leona Bolt hat mich mit dem Thema zu diesem Buch sofort gehabt, denn wer mich kennt, der weiss, dass Fussball einen großen Teil in meinem Leben eingenommen hat. Es gibt eigentlich keinen Tag, an dem hier kein Fussball läuft. Es sei denn, es ist - oh, was ein Graus - Sommer - oder Winterpause.

  • ASIN ‏ : ‎ B0CZQP4HN7
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 2454 KB
  • Haftnotizen ‏ : ‎ Auf Kindle Scribe
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 166 Seiten


Julio ist ein verdammt guter und vor allem erfahrener Fussballer. Als ihm der junge Korbinian vor die Nase gestellt wird, ist er davon alles andere als begeistert und lässt das den Jungen auch nur all zu oft spüren.
Der Trainer ist der Meinung, er muss sich mit ihm verstehen, um gemeinsam große Erfolge zu erzielen und steckt ihn deshalb im Trainingslager auf ein gemiensames Zimmer mit Korbinian.

Julio ist fest entschlossen, den Jungen nicht an sich heranzulassen und vor allem, ihn gar nicht erst zu mögen. Aber was, wenn Korbinian ihn vor den anderen Spielern und dem Trainer zu verteidigen begingt? Und was ist das überhaupt für ein ekliges, aber warmes Gefühl in seinem Inneren, dass immer dann auftritt, wenn der Jüngere in seiner Nähe ist? Was, wenn das nicht mehr länger ein Kampf auf dem Platz ist, sondern ein Kampf mit seinem eigenen Herzen?


Hach .. gott, hach. Die beiden haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Obwohl das mein erstes Buch von Leona Bolt war, hat sie mich mit ihrem Schreibstil direkt überzeugt.
Den Zwiespalt, in dem sich Julio befindet, war für mich regelrecht greifbar.
Die Angst, die er verspürt, weil er denkt, Korbinian könnte ihn ersetzen, statt gemeinsam mit ihm auf dem Platz zu stehen.
Das Gefühlchaos, dass sich in ihm breit macht, als er merkt, dass er Gefühle für Korbinian entwickelt, die er am liebsten ganz schnell wieder loswerden wollen würde. Er schwankt oftmals zwischen Faszination und auch Verlangen für den Jüngeren und Dem Gedanken, dass es unmöglich ist, sich überhaupt auf mehr einzulassen.

Der Schreibstil von Leona Bolt ist locker und leicht. Er lässt einen regelrecht durch die Seiten fliegen, egal ob man das will oder nicht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und habe mich schon auf den ersten Seiten unglaublich wohl gefühlt.
Man spürt von Anfang an, dass sich Leona Gedanken um das gemacht hat, was sie schreibt. Um Hintergründe des Fussballs und deren Abläufe.

Julio war mir direkt sympatisch. Seine Gedankengänge haben mich oft genug zum Schmunzeln gebracht und ich wollte ihn so oft schütteln und ihm sagen, dass er doch einfach zulassen soll, was sich in ihm breit macht. Andererseits konnte ich auch verstehen, dass er sich von Korbinian genervt fühlt, denn wer bekommt schon gerne einen jüngeren Kollegen vor die Nase gesetzt. Vor allem im schnelllebigen Geschäft des Fussballs.

Und können wir bitte darüber reden, wie toll Bini eigentlich ist. Der Junge hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Er weiss genau, was er will und weiß das auch definitiv umzusetzen. Er bringt Julios Leben gehörig durcheinander und manchmal hatte ich das Gefühl, dass er das sogar regelrecht geniesst.

Auch die Nebencharktere haben sich direkt in mein Herz gepflanzt. Sie haben sich einfach perfekt integriert und gerade im Umgang mit Julio und Korbinian konnten sie mich definitiv von sich überzeugen. Ich habe mit ihnen gelacht und geseufzt, gelitten und geschmunzelt und diese Geschichte hatte einfach alles, was mein Leserherz sich nicht hätte wünschen können. In Verbindung mit dem Thema Fußball war es für mich einfach .. perfekt eben.
Dieses Buch bekommt eine echt große Leseempfehlung von mir und ich will - ach, was sag ich .. ich muss, unbedingt mehr von Leona Bolt und ihren Jungs lesen. Daran führt echt gar kein Weg vorbei.


Kommentare

  1. Huhu :),

    also ich muss erstmal gestehen, dass man mich mit Fußball eigentlich jagen kann. ^^ Ich shclafe dabei immer ein XD Und so dachte ich erst, uff, ob das Buch für mich passt. Aber dann hat es mich doch irgendwie gepackt und ist auf meiner WuLi gelandet :D Danke für die tolle Vorstellung und deine Schwämerei zu Bini hat mich natürlich auch ziemlich neugierig gemacht.

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.