Last Post ♥

[ Anthologie Interview #15] Schrankgammeln mit Liv R. Gold

Falls sich das Grumpelchen in nächster Zeit nicht doch noch wieder aus seinem Schrank traut, ist das Interview mit Liv R. Gold vorerst das letze, dass zur Anthologie gehört. In den letzten Wochen hatte es ganz schön viel Besuch in seinem Schrank. Das ist es ja gar nicht mehr gewohnt. 
Auf Liv hat es sich aber sehr gefreut und hat sich bei Kaffee und Keksen angeregt mit ihr unterhalten. 
Liv R. Gold hat übrigens auch zwei Geschichten zur Anthologie beigesteuert und sie durfte den Adventskalender sogar eröffnen. 

Hallöchen und willkommen in meinem Schrank! Nett hier, oder?
Ich bin das Grumpelchen und wohne hier. 
Um dich und deine Geschichte ein bisschen besser kennenzulernen, habe ich mir ein paar Fragen überlegt. Hier gilt, alles kann und nichts muss. 
Wenn du eine Frage nicht beantworten möchtest, überspring sie einfach. 
Ich verspreche auch nicht zu grummelig zu sein. 


Stell dich doch am besten erst einmal ein bisschen besser vor, damit meine Follower auch wissen, wen ich hier überhaupt in meinen Schrank entfüh…. äh, eingeladen habe? 

Hiiiii, ich bin Liv🤍 
Unter Liv R. Gold schreibe ich hauptsächlich Romance, aber in dieser Anthologie habe ich zusätzlich einen kleinen Ausflug in das Fantasy Genre gemacht und darf damit sogar die Anthologie eröffnen. 


1. Wie lange schreibst du schon und wer oder was hat dich dazu animiert? 

Im Grunde schreibe ich schon immer, aber so richtig als Hobby habe ich es in den frühen Teenagerjahren entdeckt, vor allem weil ich davor nicht gut genug lesen geschweige denn halbwegs fehlerfrei schreiben konnte hahaha.

2.Wie läuft so ein Schreibtag bei dir ab? Brauchst du dafür völlige Ruhe oder hast du Musik im Hintergrund laufen? Machst du dir vorher Notizen zu den jeweiligen Kapiteln? Hast du ein bestimmtes Ritual, was das Schreiben an sich angeht? Grummelst du dabei auch ab und an vor dich hin, wie so ein Grumpeltier das tut?

Am produktivsten bin ich in den Abendstunden, anstatt eine Serie zu schauen, entspannt es mich viel mehr, nach der Arbeit in mein Manuskript einzutauchen. Musik ist dabei allerdings ein MUSS!

3. Woher hast du die Inspiration für deine Geschichte genommen, die in der Anthologie veröffentlicht werden wird? 


Für beide Geschichten war die Inspiration ein Song. Für die Kurzgeschichte "Are You Watching Home Alone, Too?" ein unbekannter Christmas Song über einen Weihnachtsfilm, den ich (funfact) selbst noch nie gesehen habe. Für die andere Geschichte "Gott der Sterne" bin ich ganz tief in ein Stück gefallen, das von einem Chor gesungen wurde und mich in einen beinahe meditativen Zustand gebracht hat. Ich werde beide Lieder demnächst mal bei instagram mit euch teilen, wenn ihr mögt 😇


 4. Wie lange hast du für das Schreiben deiner Kurzgeschichte gebraucht?

Inklusive der Überarbeitungen hat es ein paar Abende gedauert, besonders da ich bei beiden viel kürzen musste hahaha, das ist leider immer mein Problem.

 5.  Hast du einen Lieblingssautoren oder eine Autorin, von der du einfach alles im Regal haben und lesen musst? Jemanden, der als dein Vorbild eine große Rolle spielt? 

Also im Romantasy Bereich liiiiiebe ich die Bücher von Emily Bähr. Ansonsten mochte ich auch alles von Tami Fischer und “That Girl” von Gabriella Santos de Lima halte ich für das beste New Adult Buch, das jemals geschrieben wurde. Bei den Klassikern kann ich Alice Walker und die Bronte Schwester empfehlen.

6. Und als letzte Frage: Ist deine Kurzgeschichte deine erste Veröffentlichung oder hast du bereits Erfahrungen sammeln können?

Die beiden Kurzgeschichten in dieser Anthologie sind meine erste Veröffentlichung, was sehr passend ist, da ich Weihnachten sehr liebe. Allerdings befindet sich mein Debütroman auch gerade im Lektorat, welches ich für die Anthologie jedoch ein bisschen vernachlässigt habe🤭

Ich hoffe, ich war nicht ganz so grummelig wie mein Ruf und hoffe, dass du mich vielleicht sogar weiter empfehlen möchtest. +hinter vorgehaltener Hand kicher+ 
Vielleicht treffen wir uns ja auch irgendwann noch einmal wieder, wenn eine neue Veröffentlichung im Raum steht. Getreu dem Motto: Man sieht sich immer zwei mal im Leben. 
Also dann … Dankeschön, war schön dich kennenzulernen, aber jetzt muss ich das tun, was ein Grumpelchen am besten kann. Vor sich hin grummeln und Kaffee trinken! 
Bis dann! 
+aus dem Schrank schieb und Tür schließ+

Kommentare