Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Tag an dem Rose verschwand" von Linda Newbery und bin auf Seite 96. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Am Montag war Anna wieder in ihrem Büro, an ihrem Schreibtisch in der Nähe des Schaufensters zur Strasse, wo sie die Passanten beobachten konnte, die stehen blieben und die ausgehängten  Immobilienangebote studierten.
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist auch ein Rezensionsexemplar und hat mich noch vor Weihnachten erreicht. Jetzt habe ich es mir endlich einmal vorgenommen. Ich bin inzwischen ( oder erst ) auf Seite 96, aber so wirklich schlauer bin ich irgendwie noch nicht. oô
Ich lasse mich einfach mal überraschen, was noch so alles passiert.. oder auch nicht.

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
Mein Highlight 2014... hmm gute Frage. Auf jeden Fall die Biographie von Mike Tyson, welche mich wirklich überraschen konnte. Ja doch, die würde ich auf jeden Fall dazu zählen.

Und dann hat mir noch Ulrike Schweikert mit ihrem Buch Hinter den Spiegelnwirklich sehr gut gefallen und war ein kleines Highlight für mich. 
An dritter Stelle steht für mich dann noch  "Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan, welches mich wirklich überraschen konnte. 

Natürlich auch noch ein paar andere, aber die sind mir allein in den letzten Monaten in Erinnerung geblieben.  
 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet.

Kommentare

  1. Von deinem aktuellen Buch habe ich noch nie gehört. o.O

    Aber das tu ich bei deinen Büchern generell selten vorher, was auch mal ganz toll ist. So lerne ich auch mal Sachen kennen, die nicht überall auf den Blogs erscheinen. =)

    Vom Klappentext her klingt es aber schon interessant.

    Liebe Grüße, Dobbie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider auch nichts und ich hoffe, es kann dich doch noch begeistern - so wirklich überzeugt hörst du dich ja noch nicht an ^^

    Von deinen Highlights kenne ich nichts, aber "Das Lied des Blutes" hab ich auch schon auf einigen Blogs gesehen und das hört sich wirklich gut an. Das ist auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Die Biographie von Mike Tyson, da wäre ich nie drauf gekommen! Bist du ein großer Fan von ihm? :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.