Direkt zum Hauptbereich

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award

Hallo, mein Lueben..

bevor ich später noch eine Rezension für euch habe, will ich heute endlich mal den TAG ausfüllen, den ich von Dobbie bekommen habe.
Ich werde allerdings nur ihre Frsgen beantworten und mir keine neuen ausdenken. Wer möchte kann sich ja einfach ihre nehmen und sie beantworten. 


Die Regeln

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
  • Poste das Logo auf deinem Blog.
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.
Dobbies Fragen:



  1. Habt ihr eine Art Lesetagebuch oder Bookjournal, in dem ihr euch Notizen macht? Wenn ja, was steht da so drin? - Jein.. ich schreibe mir nicht bei jedem Buch Stichpunkte oder dergleichen auf und eigentlich mache ich das auch nur, wenn ich länger als einen Tag unterwegs bin.
  2. Denkst du von dir selbst, dass du schnell und viel liest oder eher wenig? Eventuell auch Durchschnittlich? - Ich lese momentan weitaus weniger als noch vor einem halben Jahr, was aber auch daran liegt, dass sich meine Lebenssituation verändert hat. Momentan bin ich also ein eher langsamer Leser.
  3. Liest du lieber richtige Bücher oder auch mal eBooks? - Ich bevorzuge zwar eigentlich richtige Bücher, aber auch einem E-Book bin ich nicht abgeneigt. Apropro.. ich muss noch erin paar lesen. *schäm*
  4. Hattest du schon einmal das Bedürfnis, das Ende eines Buches umschreiben zu wollen? - Ohja, bei ein paar Büchern, auch wenn ich keine Ahnung habe, welche es waren. XD
  5. Arbeitest du jeden Monat einen gewissen Leseplan ab, oder entscheidest du spontan, welche Bücher als nächstes gelesen werden? - Nee, einen Leseplan habe ich nicht. Ich greife einfach spontan ins Regal oder lasse mein Kind entscheiden. XD
  6. Könntest du zwei oder mehr Bücher parallel lesen oder lieber eines nach dem anderen? - Kommt darauf an.. bei richtigen Büchern funktioniert es nicht, aber ein Ebook und ein richtiges Buch kann ich durchaus zusammen lesen. Klingt komisch, ist aber so. XD
  7. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du dann eher alle Einzelbände oder alle Reihen (bzw Teile davon) von deinem SuB werfen?  - Ähm.. keine Ahnung, glaub eher zumindest die Reihen, die nicht vollständig sind. oô (Ausser Black Dagger und die Reihen von Michael Peinkofer)
  8. Trennst du deine SuB Bücher von den gelesenen oder hast du sie einfach mitten drin? -  Ich habe unten im Regal zwei Fächer, wo ich meinen gesamten SuB habe. oô
  9. Nehmen wir mal dein Aktuelles Buch: Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben? - Das Buch habe ich bei Blogg dein  Buch angefordert auch bekommen. Momentan muss ich allerdings sagen, dass der Klappentext mehr versprochen hat, als das er gehalten hat. Ausschlaggebend, dass ich mich dafür beworden habe, waren das Cover und der Klappentext.
  10. Welche Ziele hast du die für 2015 gesetzt? Denkst du, dass du diese Ziele erreichen kannst? - Ich glaube, ich bin froh, wenn ich mein Ziel von 2015 gesetzten 75 gelesenen Büchern schafffe. Ansonsten gar keine Ziele .. zumindest im Bücherbereich.

Kommentare