Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Zwetschgendatschikomplott" von Rita Falk und bin auf Seite 29.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wie zu erwarten kann mir der Günter am Telefon noch nichts brauchbares mitteilen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe das Buch gerade gestern erst vom DTV - Verlag geliefert bekommen und auch wenn ich die anderen Teile nicht kenne, habe ich es mir gleich vorgenommen. 
Der Titel klingt nämlich echt... witzig und ich hab' jetzt Hunger auf Zwetschgenkuchen. oô

4.Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?
 


Ich glaube, da muss ich nicht lange überlegen. Bei mir hat es mit der unendlichen Geschichte von Michael Ende richtig angefangen und ich glaube, ich würde dieses Buch auch jedem empfehlen, weil es einfach so viel aufweist, was man auch im wahren Leben oft genug erlebt: Liebe, Leben, Freundschaft und auch Tod und Krieg. Ich finde das Buch einfach wunderschön und könnte es immer wieder lesen.




Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücherstattfindet.

Kommentare

  1. Ich LIEBE den Eberhofer Franz. :)
    Das Buch muss ich mir auch noch holen und lesen, naja, eher verschlingen. *gg*
    Viel Spaß noch damit!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Dann bin ich mal auf deine abschließende Meinung gespannt, vor allem, weil du mittendrin anfängst!
    Die Cover und Titel machen wirklich Lust auf mehr und Essen :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.