Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die unglaubliche Reise des Fakirs, welcher in einem IKEA - Schrank feststeckte von Romain Puértolas und bin auf Seite 187.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein Blick auf die Luxuskleidungsstücke, die neben dem Gepäckförderband achtlos auf den Boden geworfen waren, genügte, und Gustave Palourde erkannte, dass der Mann, hinter dem er her war, einen Koffer geleert hatte, um sich darin zu verstecken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe das Buch im letzten Jahr irgendwann von Hanne bekommen und bislang hat es in meinem Schrank festgesteckt, der allerdings nicht von IKEA ist. :D
Ich bin zwar schon auf Seite 187, aber trotzdem bin ich mir einfach nicht sicher, was ich davon halten soll. Es bringt den Leser zwar oft genug zum Schmunzeln, aber auf der anderen Seite.. ach, ich weiss auch nicht. oô
4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)

Mein Lieblingsleseplatz ist nach wie vor meine übergroße Marmorfensterbank, auf welcher man bei offenem und bei geschlossenem Fenster wirklich gut sitzen kann. :) 

 




Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücherstattfindet.

Kommentare

  1. Hallo Melanie, :)
    wow das sieht sehr schön aus. :) Bestimmt hat man da auch einen guten Ausblick. :)
    Der Titel von deinem aktuellen Buch ist auf jeden Fall genial. XD Aber alleine, wenn man den Titel hört, kann ich deinen Zwiespalt schon fast verstehen. :D Vielleicht kann es dich ja doch noch mehr überzeugen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    von deinem Buch hab ich schonmal was gehört, besonders der Titel ist ja klasse. Ich kann aber gut verstehen, dass der Humor nicht jedermanns Fall ist.

    Ich hätte auch gern eine tolle breite Fensterbank. Meine sind leider zu schmal zum sitzen, oder mein Hintern ist zu dick ;)

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, was für ein witziger Buchtitel xD
    Die Fensterbank ist ja genial, sowas wollte ich auch immer haben, aber bei uns gehen die Fenster leider alle bis zum Boden ^^ Und die zwei Fensterbänke, die ich habe sind viel zu schmal zum sitzen. Aber dafür hab ich eine sehr gemütliche Couch ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.