Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Australien ruft Südheide" von Sigrid Bonkowski & Marion Schuckart und bin auf Seite 48.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Liebe Sigimaus, ehrlich gesagt, es schwirrte mir ein ein wenig der Kopf, nach der Lektüre deines Briefes. 



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Also bislang.. da ich ja erst auf Seite 48 bin, kann ich noch nicht sooo viel dazu sagen, aber es ist doch.. ein Reisebericht der anderen Art und gerade für mich als Fan von "Down Under", wozu für mich Austrailen & Neuseeland zählen, ist es ein schönes Buch. Und es konnte mich bereits auf den ersten 48 Seiten zum Schmunzeln bringen, das ist schon mal ein Pluspunkt. :D
.. wenn auch gleich mich einige Passagen verwirrt haben und mir wie meiner Protagonisten ein wenig der Kopf schwirrt. 
Wie ihr seht, bin ich also wirklich noch etwas zwiegespalten. 


4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Ich plane zumindest, dieses Jahr endlich einmal die Buchmesse in Frankfurt zu besuchen. Ob es wirklich machbar ist bzw. klappt, steht nicht in meiner Macht. :P 

Mehr Informationen findet ihr heute bei Schlunzenbücher

Kommentare

  1. Hey =)

    Ich habe von deinem Buch noch nichts gehört, aber Australien klingt suuuuper <3 Ich hoffe, dass sich das Buch noch zum Guten wendet =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melanie!

    Sein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich bin auch ein Fan von dem Land ... allerdings hört sich der Satz bei Frage 2 für mich schon sehr, hm, fragwürdig an, was meinen Lesegeschmack angeht. "Sigimaus" ... *g* Aber das kann man so natürlich nicht sagen, ich bin gespannt, wie es dir letztendlich gefallen wird.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Von deinem Buch habe ich auch noch nichts gehört, aber ist notiert, denn ich mag Australien auch sehr!
    Buchmesse hört sich sooo toll an, doch leider ist das dieses Jahr bei mir nicht drin :(
    Liebste Grüße, Wolfhound

    http://wolfhoundssofa.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.