Wölkchens Fragefreitag

Hallo ihr Lieben,

heute ist schon wieder Freitag und ich möchte euch - wenn auch später wie sonst und trotz, meines Ausetzers letzte Woche - die Freitagsfragen von Wölkchen nicht vorenthalten.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach auf ihrem oder den vielen anderen Blogs vorbei, die bei ihrer Aktion mitmachen.

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

 


Bücher-Frage:

1. In welchem/r Land/Stadt/Welt befindest du dich in deiner aktuellen Lektüre? -Könntest du dir vorstellen dort zu leben?
 
Hm.. ich lese momentan, bzw. seit gestern "Wild" von Lena Klassen und befinde mich eher in einer doch recht fiktiven Welt, in einer Stadt namens "Neustadt". 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich in einer Stadt wie dieser leben möchte, auch wenn es manchmal wirklich von Vorteil wäre, wenn man so rein gar nichts fühlt und einfach nur.. 
.. glücklich ist und auf einer rosa Wolke dahin schwebt. 

Private Frage:

2. Bist du ein Ostermuffel? - Warum/ Warum nicht?

Ich möchte nun nicht sagen, dass ich ein Ostermuffel bin, aber eigentlich.. ist es für mich ein Tag wieder jeder andere auch. Man geht zwar nicht arbeiten an solchen Tagen, aber dennoch ist es für mich einfach nichts besonders frei zu haben oder dergleichen. 
Eben ganz normale Tage an denen ich Dinge tue, die ich auch sonst an freien Tagen tun würde.
Zum Kaffee werden wir Ostersonntag bei meiner Tante sein und ja, das tue ich auch so Sonntags mal. Wie gesagt also: Ostern ist nichts besonderes für mich.

Kommentare

  1. Hallo Melanie, :)
    Neustadt? Eine Stadt solchen Namens gibt es ja eigentlich. :D Aber in deinem beschriebenen fiktiven Neustadt würde ich wohl nicht leben wollen. Wenn man nur glücklich wäre und die Trauer oder Wut nicht kennen lernt, dann könnte man das Glück gar nicht zu schätzen wissen.
    Im Grunde kann ich dir da zustimmen: Ostern wird auch in meiner Familie nicht anders verbracht als andere freie Tage, aber es ist ein Anlass, an dem man Zeit mit seiner Familie verbringen kann und deshalb mag ich Ostern. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.