[Bloggeraktion] Cover Theme Day

Heute ist Mittwoch, da möchte ich euch wieder mit zum Cover Theme Day von Charleen nehmen.
Jede Woche fragt Charleen nach einem Cover, zu dem sie das Thema vorgibt.
Wenn ihr auch noch daran teilnehmen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Charleen und all den anderen Teilnehmern vorbei.
Am heutigen Mittwoch möchte Charleen das Cover eines Buches, dessen Titel  einen Vogel auf dem Cover hat.
Ich habe mich für ein Buch entschieden, dass ich erst vor einiger Zeit gelesen habe und dass ich allein schon deswegen liebe, weil es von meinem absoluten Lieblingsautor ist. ♥




Titel: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Autor: Michael Ende


  • Seiten: 240
  • Veröffentlichungsjahr: 1989
  • ISBN: 352217948X
  • Art der Ausgabe: Hardcover
  • Illustrationen: Regina Kehn
  • Originalverlag: Thienemann Verlag
Inhalt: "Der Silvesterabend schreitet immer weiter fort. Für den Geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, wird die Luft dünn. Denn sie haben ihr Soll an Untaten noch nicht erfüllt, und bei so etwas versteht ihr Chef keinen Spaß. Rabe Jakob und Kater Maurizio werden Zeugen, wie die beiden einen teuflischen Plan aushecken: mit Hilfe des satanarschäolügenialkohöllischen Wunschpunsches könnten Hexe und Zauberer ihren Rückstand noch aufarbeiten. Maurizio und Jakob bleiben nur wenige Stunden, um die Katastrophe zu verhindern. Wunschpunsch

Kommentare