Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] 7 Sätze - 7 Tage

Hallo ihr Leseverrückten,
heute möchte ich auch bei der Bloggeraktion von readbooksandfallinlove mitmachen.
Auf dem anderen Blog gibt es diese Aktion ausserdem in abgewandelter Form, wobei ich den Beitrag für diese Woche auch noch im Anschluss schreiben werde.
Ich finde die von Elizzy echt schön und möchte sie gerne regelmässig in meinen Blog integrieren.
Wenn ihr mehr Informationen dazu wollt, dann schaut doch einfach bei Elizzy vorbei.




1. Mo.mentan

Momentan lese ich "Villa Conrad - Das Schicksal einer Familie" von Nora Elias und bin auf Seite 107. Von fast 600. Ich glaube nicht, dass ich es in diesem Monat noch beenden werde, immerhin habe ich dafür nur noch den heutigen Tag, aber das ist mir auch gar nicht mehr so wichtig.

Innerhalb der Woche habe ich ein Buch beendet, zudem noch eine Rezension geschrieben werden wird.
Ich bin dabei am überlegen, ob es eine Doppel - Rezension wird, da es sich um den zweiten Teil eines Buches handelt.
Habt ihr so etwas schon einmal geschrieben?

2. Di.eser Beitrag 

.. von Anja von Druckbuchstaben ist mir ins Auge gestochen. Hinter dem Titel steckt ein Buch, dass die emotionale Pusteblume in mir  - glaube ich - richtig herausfordern würde.
 
3. Mi.ch begleitet ..

.. momentan ein Satz, den meine liebe Nadja Losbohm vor kurzem im Messenger bei Facebook zu mir gesagt hat.
Und sie hat definitiv recht, mit dem, was sie geschrieben hat. Meint ihr nicht auch?

"Man sollte sowieso nur Menschen um sich herum haben, die einem guttun und nicht schaden. Und Dinge tun, die die Seele zum Leuchten bringen."


4. Do.rf Gequatsche ..

.. ist mir diesmal nicht verborgen geblieben, auch wenn ich nicht daran beteilige. Aber in der Buchblubble auf Twitter und Instagram war ja wieder so einiges los, nicht wahr?
Und nicht nur in der Buchbubble, habe ich das Gefühl. Twitter ging bei einigen Thema ja doch ganz schön steil.

5. Fr.eude ..

.. hatte ich diese Woche am Schreiben dieser Rezension, die mich auch ein Stück weit an meine eigenen Kindheit erinnert hat.
 
6.Sa.genhaft .. 

... ist momentan meine Motivation. Nicht. Immer noch nicht.
Ich glaube, die liegt immer noch irgendwo auf der Sonnenliege in der Karibik und lässt es sich gut gehen.

7. So.sehr .. 

...  würde ich gerne mal wieder jeden Tag einen Beitrag posten, aber dazu muss meine Motivation erst wieder aus dem Urlaub kommen.
Und ich weniger prokastinieren.  Aber das erscheint mir momentan so ... viel einfacher.

Kommentare