Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Journaling Prompt #5

Hallöchen, ihr Lieben.  Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag.  ● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist.  Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter.  Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen.  Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind.  Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am ...

[ Bloggeraktion ] Montagsstarter


Moin und Hallo am ersten Montag im Dezember.
Heute gibt es wieder den Montagsstarter, der zu meinem Blog gehört, wie die Milch in meinen Kaffee. *lach*
Letzte Woche habe ich ausgesetzt, da ich nicht daheim war, aber diese Woche bin ich wieder mit dabei.
Anni stellt uns Satzelemente, die wir ergänzen - ähnlich wie beim Freitagsfüller, aber das wisst ihr bestimmt schon.
Wenn ihr Anni noch nicht kennt oder auch einmal mal beim Montagsstarter mitmachen wollt, solltet ihr unbedingt mal bei ihr vorbei schauen. :)

Immer mitten in die Fresse rein, danke. - ist manchmal tatsächlich einer meiner Gedanken, auch wenn ich ihn selten ausspreche.
❷ Die Zeit in Darmstadt war total schön und vor allem auch witzig.
❸ Fliegen tue ich öfters mal .. auf die Klappe. :D
❹ Je später der Abend, desto mehr sprudeln die Ideen für künftige Projekte aus mir heraus.
Und diese Ideen kurz vor dem Einschlafen notiere ich oftmals auf dem Handy, um sie bis zum nächsten Morgen nicht wieder vergessen zu haben. Das kann aber auch mal mitten in der Nacht sein, wenn ich von etwas geträumt habe, das sich eventuell umsetzen lässt.
❻ Digital oder analog? Lieber Analog. Mein Kalender ist ein Bulletjournal, dass ich jede Woche handschriftlich mit allen Informationen befülle, die es braucht.
❼ Ich freue mich tatsächlich auf die Arbeit, nachdem ich jetzt wochenlang zuhause war, habe noch ein paar Schreibtage für den Adventskalender zu erledigen und dann .. und dann ist die Woche auch wieder schneller rum, als man es sich vorstellen kann.

Kommentare

  1. Ohhh, du sagst es, kaum hat der Montag angefangen, ist bald schon wieder Mittag. Herrje, und hier ist noch nichts wirklich geschafft vor lauter Nachgesprächen unserer Reise nach Amsterdam.
    Komm gut durch die neue Woche und auf dass du am Ende auf erfolgreiche Tage zurückblicken kannst.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.