Angelica

Titel: Angelica
Autor: Arthur Phillips , Sigrid Ruschmeier  
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (11. Mai 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442470021
ISBN-13: 978-3442470020
Originaltitel: Angelica
Klappentext: "Als Joseph Barton seine vierjährige Tochter Angelica aus dem elterlichen Schlafzimmer ausquartiert und seine ehelichen Rechte einfordert, reagiert seine sensible junge Frau verstört und empört gleichermaßen. Vor allem aber hat sie Angst um ihre Tochter – denn das Haus scheint von einem äußerst gewalttätigen Dämon beherrscht, der Angelica und ihr nach dem Leben trachtet. Sieht Constance Barton Gespenster, oder schmiedet ihr Mann einen tödlichen Plan?" Quelle: Angelica

Meine Meinung:
Das Buch habe ich eher durch Zufall beim Stöbern in unserem Marktkauf entdeckt. Den Klappentext an sich fand ich eigentlich richtig ansprechend.
Im ersten Teil des Buches hat es mich auch ziemlich schnell gepackt und doch mit Beginn des zweites Teiles wieder ein wenig.. enttäuscht. Es war recht trocken geschrieben und einige Textteile waren ein wenig.. überflüssig, was sich zu Beginn der Geschichte Angelicas jedoch wieder gelegt hat.
Das gesamte Buch ist in vier Teile aufgeteilt, d.h. die Geschichte wird von 4 verschiedenen Protagonisten wiedergegeben.
Die Zeit an sich ist gut recherchiert und wirken sehr autentisch, dennoch ist es manchmal ein wenig verwirrend, wenn man nicht genau weiss, wer sich gerade wo befindet und warum er eine Handlung in dem Moment gerade so vollzieht.
Dennoch kann man das Buch jedem empfehlen, der sich für das Leben in der Frühen Neuzeit und für die menschliche Psyche interessiert.
Es erhält von mir daher 4 von 5 Spiralen.



Bis dahin

Rebel

Kommentare