[Blogtour] Thompson - Sisters



Hallo ihr Lieben,

heute ist die Blogtour bei mir zu Gast und ich habe die kleine Ehre, euch die Schwestern ein wenig näher zu bringen.
Eine der anderen lieben Bloggerinnen, die auch an der Tour teilnehmen - und am 28.11. ihren Beitrag vorstellt -  hat einen Stammbaum erstellt, welchen ich verwenden darf.

Zum Vergrößern wäre es besser, wenn ihr einfach mal auf das Bild klickt.
Ein bisschen was kann ich euch zu den Schwestern bzw. der Familie Thompson erzählen, auch wenn es nicht viel ist.

Wie unschwer zu erkennen, sind Richard Thompson und Adelina Thompson die Oberhäuper der Familie. 
Ingesamt haben sie 6 jungen Frauen das Leben geschenkt, welche jede ihre eigene Geschichte zu erzählen hat, welche jede auf ihre Weise etwas ganz besonderes ist. 


Julia Thompson wurde in San Francisco geboren und liebt die Musik.
Carrie
Alexandra ist quasi die goldenen Mitte der Thompson - Geschwister.
Jessica und Sarah sind Zwillinge und unzertrennlich, wie es für Zwillinge meist üblich ist.
Andrea hat in China das Licht der Welt erblickt.



Wie ihr schon im ersten Blogbeitrag sehen konntet, geht es in Teil 1 des Buches um Julia und Crank. Ich möchte sie euch nun ein bisschen näher bringen, euch ein bisschen von ihnen erzählen. 



Crank und Julia könnten unterschiedlicher nicht sein. Er, der bereits mit 16 Jahren die Schule abgebrochen hat und auch sechs Jahre später mit seiner Band noch nicht richtig Fuss fassen konnte und sie, die durch ein Ereignis in der Vergangenheit die Karriere ihres Vaters zerstörte und nie wieder die Kontrolle über ihre Gefühle verlieren will.

Julia ist Diplomatentochter und hat schon viel von der Welt gesehen. Dennoch fühlt sie sich nie wirklich irgendwo zuhause, fühlt sich sogar von ihrer eigenen  Familie im Stich gelassen.
Ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit führt dazu, dass sie sich den Gefühlen für andere völlig verschließt, nicht lieben will, nicht lieben kann und auch so niemanden näher an sich heranlassen will.

Crank hingegen ist das genaue Gegenteil von ihr. Mit 16 hat er die Schule abgebrochen und ist von Zuhause abgehauen. Mehr schlecht hat er sich ein eigenes Leben aufgebaut und versucht nun mit seiner gegründeten Punkband in der Musikwelt Fuss zu fassen.
Von Anfang an knistert es zwischen Julia und ihm und dennoch könnten sie aufgrund ihrer familiären Hintergründe unterschiedlicher nicht sein.


 
Zu gewinnen gibt es auch etwas...
Ihr habt jeden Tag die Chance, ein E-Book von Charles Sheehan- Miles eurer Wahl zu gewinnen. Als Hauptpreis wird am Ende der Tour aus den Kommentaren ALLER teilnehmenden Blogs eine signierte Ausgabe von „Ein Song für Julia“ (wahlweise auf Deutsch oder Englisch) verlost. Da der Autor das Buch persönlich aus den USA verschickt, kann es etwas länger dauern.
Kommentiert einfach, was euch am besten an dieser Reihe gefällt, oder was euch besonders neugierig darauf macht. Kommentare, die bis zum 26.11. um 23.59 eingehen, nehmen an den Tagesverlosungen teil. Alle Kommentare, die bis zum Ende der Blogtour eingehen, landen im Lostopf für den Hauptpreis!

Die Tagesgewinner werden auf dem jeweiligen Blog bekanntgegeben und der Hauptgewinner wird dann auf allen teilnehmenden Blogs gefeiert!

Teilnehmen kann jeder - außer die Anonymen! Bitte sorgt dafür, dass wir euch kontaktieren können!

Kommentare

  1. Hallo

    auch dieser Beitrag ist toll, ihr gebt euch immer so viel Mühe. Ich habe jetzt durch die Blogtouren schon sehr viele interessante Bücher kennengelernt, die ich so wahrscheinlich nie gelesen hätte.

    Auch diese Bücher haben mich schon ganz neugierig gemacht und Band 2 und 3 sind bereits auf dem Kindle. Jetzt fehlen mir nur noch der erste Band und die Novelle. Deshalb versuche ich auch gerne mein Glück bei der Tagesverlosung :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    also mir gefällt besonders die Thematik "Familiensaga", denn genau von diesen Geschichten bin ich ein großer Fan.

    Danke für den heutigen Stammbaum, jetzt weiß man ..wer mit wem und so.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.