Gemeinsam Lesen



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "You are not alone - mein Bruder Michael Jackson" von Jermaine Jackson und bin auf Seite 222.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Für einen Kinderstar ist die Pubertät eine kritische Zeit: Sie droht das ganze Image zu zerstören, auf dass sich der Traum vom Ruhm gründet. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin mit Michael Jackson aufgewachsen und war über seinen Tod genauso erschüttert, wie manch anderer Fan, als er viel zu früh diese Welt verlassen hat.
Das Buch habe ich beim Hannibal - Verlag entdeckt und es freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
 
Ich habe gerade nachgeschaut und das erste Mal habe ich bei "Gemeinsam Lesen" mitgemacht, als es noch Asaviels Aktion war. Mit meinem Buch "Tokio" von Mo Hayder habe ich am 07.05.2013 das erste Mal an der Aktion teilgenommen.
Ich persönlich finde die Vielseitigkeit der Teilnehmer wirklich klasse, die unterschiedlichen Genren, die gelesen werden und auch die tollen Fragen, die sich Asaviel, Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher bislang ausgedacht haben.
Ich hoffe auf noch weitere 100 weitere Beiträge und noch viel mehr. 
 
In dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an die drei Organisatorinnen, auch wenn Asaviel sich leider von der Aktion zurückgezogen hat. 


Kommentare

  1. Hey, schön das Du auch dabei bist. ;) Musste gleich schauen was Du gerade liest. Gehört das Buch in die Richtung Biographien?

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.