Neuzugänge von Rebuy

Da heute nach der Arbeit ein Paket von Rebuy bei mir eingetroffen ist, möchte ich euch den Inhalt ein bisschen besser vorstellen.
Einige von euch werden das Bild dazu vermutlich schon gesehen haben.

1. Ich bin Malala - Malala Youfzai & Christina Lamb 

Hardcover, Droemer HC
08.10.2013, 400 S.
ISBN: 978-3-426-27629-7
Diese Ausgabe ist lieferbar

Inhalt: "
Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft
Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern überfallen und brutal niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Obendrein führte sie für die BBC ein vielbeachtetes Blog-Tagebuch über ihren Alltag unter den Islamisten. Damit war ihr Todesurteil gefällt. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf; doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon.
Schon kurz danach hat sie erklärt, dass dieser Anschlag sie nicht davon abhalten wird, auch weiterhin für die Rechte von Kindern, insbesondere Mädchen, einzutreten. Dies ist ihre Geschichte.

Malala Yousafzai wird mit dem Friedensnobelpreis 2014 ausgezeichnet.!" Quelle: Malala

Dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste, seitdem es damals erschienen ist. Ich bewundere den Kampfgeist dieser jungen Frau wirklich sehr und freue mich darauf, dieses Buch zu lesen, ihre Geschichte zu verfolgen und sie auf ihrem Weg zurück ins Leben zu 
begleiten.  

2. Romeos Schatten - Melinda Taub 


  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (18. Dezember 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404170954
  • ISBN-13: 978-3404170951
Inhalt: "Seit Generationen bekämpfen sich die Capulets und die Montagues in einer grausamen Fehde - bis der tragische Tod von Romeo und Julia die Familien in Trauer vereint. Doch der Frieden hält nicht lange, und bald fließt wieder jede Nacht Blut in den Straßen der Stadt. Der Fürst von Verona sieht nur einen Weg, die Feindseligkeiten zu beenden: eine Hochzeit zwischen Benvolio, Romeos Vetter, und Rosalinde, einer Cousine Julias. Die beiden können sich nicht ausstehen, und doch hängt das Schicksal der von Intrigen und Hass zerfressenen Stadt von ihnen ab ...!" Quelle: Romeos Schatten

Das Buch habe ich vor kurzem schon bei uns im Ort gesehen, aber dann doch nicht mitgenommen. Bei Rebuy ist es dann wie automatisch in meinen Warenkorb gehüpft.
Da konnte ich nicht mal etwas dagegen machen. 
Ich mag die Romeo und Julia Storyline unglaublich gerne und bin sehr gespannt auf dieses Buch. 

3. Nur ein Hauch von dir - S.C. Ransom  

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: FISCHER KJB; Auflage: 1 (26. September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596810493
  • ISBN-13: 978-3596810499
Inhalt: "
Wenn die große Liebe nur der Anfang ist ...
Als Alex am Ufer der Themse einen silbernen Armreif findet und ihn arglos über ihr Handgelenk streift, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst. Es kann nur eine Täuschung sein, dass der blaue Schmuckstein sich hin und wieder verdunkelt. Doch dann sieht sie diesen Jungen vor sich: mit traurigen blauen Augen und atemberaubend schön. Bald taucht er immer öfter auf, und sie stellt fest, dass sie die Einzige ist, die ihn sehen kann. Und dass ihre Hand beim Versuch, ihn zu berühren, ins Leere greift. Wer ist dieser Junge? Ist es wirklich klug, sich in ihn zu verlieben? Doch Alex hat keine Wahl mehr, ihr Herz hat sich längst entschieden. Für Callum. Und er sich für sie. Oder?" Quelle: Nur ein Hauch von dir

Ich muss wieder einmal gestehen. Bei diesem Buch war das Cover ausschlaggebend, dass es in meinen Warenkorb gelandet ist. 
Ist es nicth wunderschön? 
Die Story dahinter klingt auch interessant und ich bin sehr gespannt, ob es mich auch überzeugen kann. 

Ausserdem sind noch die beiden DVDs zu Dirty Dancing und American Sniper bei mir eingezogen. Zu letzterem habe ich euch ja auch bereits  eine Rezension geschrieben und ich muss sagen, das ist wirklich... also der Film hat meine Vorstellungskraft noch um einiges gesprengt.
Kennt ihr eines der Bücher? Oder die beiden Filme?
Dirty Dancing kennt vermutlich eh die Mehrheit, aber wie sieht es mit American Sniper aus?


 



 

Kommentare