Direkt zum Hauptbereich

[Writing Friday] Best of 2019

Heute möchte ich euch wieder mit zu einer Bloggeraktion nehmen, bei der ich mal mehr, mal weniger gut mitmache.
Schande über mein Haupt.
Den heutigen Beitrag habe ich via Google Docs bereits letzte Woche vorgeschrieben und ich hoffe, er gefällt euch.

Bei dieser Bloggeraktion handelt es sich übrigens um den Writing Friday, den Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen hat, alle Informationen dazu, findet ihr auf ihrem Blog. 
Sie gibt monatlich ein paar Themen vor, zu denen man etwas schreiben kann.


Ein Hauptthema oder mehrere Unterkategorieren.
Wenn ihr auch dort mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach bei ihr vorbei. 

Die Regeln im Überblick
  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen
Die Themen im Dezember.

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz: “Der Weihnachtsmann war verschwunden, wer würde Weihnachten jetzt…” beginnt.
  • Du wachst auf in einer Schneekugel – wie sieht deine Welt darin aus?
  • Welches ist dein liebstes Buch zur Weihnachtszeit? Stell es uns kurz vor.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter ein: Karussell, Zimtschnecken, bitterkalt, grosse Augen, Liebe
  • Welches Schreibthema hat dir am meisten Spass gemacht? Verlinke uns nochmals deine liebste Geschichte beim Writing Friday von 2019.
Zum Abschluss möchte ich euch davon berichten, welche meiner Geschichten mir am besten gefallen hat.
Ich bin mir nicht sicher, wie es bei euch ist, aber ich persönlich finde, dass mir die Geschichte rund um Beatrix und ihre Suche nach dem Sternenhimmel besonders gelungen ist.
Oder was meint ihr?

Wenn ihr sie noch einmal nachlesen möchtet, könnt ihr das hier gerne tun.

Sternenhimmel

Ich nutze diesen letzten Beitrag zum Writing Friday in diesem Jahr und bedanke mich bei Elizzy dafür, dass sie diese Aktion ins Leben gerufen hat.
Ich habe mich für 2020 bereits angemeldet und ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr viel mehr schreiben kann und werde, statt nur immer davon zu träumen.

Kommentare