[ Rezension ] Nadja Losbohm - Jagd nach der Unsterblichkeit

Diese Rezension ist schon eine Weile lang fällig und ich muss einen extra großen Blumenstrauß an Nadja Losbohm senden. 
Und auch an die Autorin, deren Rezension als nächstes folgen wird. Und die danach und die danach. Momentan kann ich mich kaum auf das Rezensionen schreiben konzentrieren, was mehrere Gründe hat. Aber die gehören hier nicht her.

Aber heute soll es erst einmal um die Rezension zu Rubia -Jagd nach der Unsterblichkeit gehen.
In das Cover war ich sofort verliebt und auch die Geschichte hinter dem Cover klang unglaublich toll, sodass ich zugestimmt habe, als Nadja mich gefragt hat, ob ich nicht auch dieses Buch von ihr lesen möchte.
Rubia ist nämlich nicht ihr einziges Buch, dass ich schon unter meinen Augen hatte.

  • ASIN ‏ : ‎ B0BFQKH42C


  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 4131 KB
  • Haftnotizen ‏ : ‎ Mit Kindle Scribe
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 353 Seiten

    Inhalt: Viele Legenden ranken sich um die magische Blüte Rubia. Sie verspricht Unsterblichkeit, doch wer sie herauf beschwört, bringt auch Unglück über alle anderen. Obwohl der dunkle Lord Carden davon weiss, will er diese Blume und ihre Macht um jeden Preis.
    Um die Menschheit zu unterjochen. Um der Mächtigste im Land zu sein.

    Er muss sich die Unterlagen beschaffen, von denen er denkt, dass sie sich im Besitz des Königs
    Brenton von Cartane befinden. Er greift dessen Stadt an und ist sich seines Sieges so sicher, dass er gar nicht erst bemerkt, welche List sich der König und sein Freund Ulik dabei ausgedacht haben.
    Die Jagd nach der Untersterblichkeit beginnt, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wieder unglaublich gut gefallen. Ich habe mich direkt in die Geschichte entführen lassen. Nadja schreibt detailgetrau und man merkt, dass sie nicht nur den Leser verzaubern will, sondern auch in ihre Worte selbst verliebt ist.
    Das klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber vielleicht versteht ja doch jemand, wie ich das meine. *lach*

    Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen und ich kann nicht einmal einen besonders hervorheben, auch wenn ich es mir hätte vornehmen wollten. Nadja Losbohm hat ihre Charaktere mit so viel Herzblut angelegt, dass ich oft das Gefühl hatte, ihnen direkt gegenüber zu stehen.

    Die Länge der Kapitel sind angenehm lang und der Lesefluss wird dadurch nicht einmal unterbrochen. Eher im Gegenteil, als Leser fliegt man förmlich durch die Kapitel. Manchmal sogar ein wenig zu schnell.

    Ich kann und mag gar keinen der Protagonisten hervorheben, denn sie haben alle - jeder auf ihre eigene Weise - etwas wunderbares an sich und konnten mich mit ihrer Magie regelrecht in ihren Bann ziehen. 
    Ein echtes Lesehighlight, dass wunderbare Lesestunden für mich bereit gehalten hat.

Kommentare