[ bloggeraktion ] freitagsfüller

 


Natürlich bin ich auch heute wieder mit dabei und lasse mir den Freitagsfüller bei Barbara nicht entgehen. Heute ist das Wetter nicht ganz so schön, aber da ist okay, denn auch am Manuskript muss ich noch ein paar Worte schreiben. Und was eignet sich dafür besser, als so ein trüber Freitag?

1. 1993 war ich elf Jahre alt und "Mitglied" einer Patchwork - Familie, die inzwischen nicht mehr existiert.
2. Bei manchen Trends - auf TikTok zum Beispiel denke ich, dass es besser ist, sie nicht zu kennen.
3. Gestern abend habe ich zum Abendessen Nudeln mit grünem Pesto, Mais und Putenstreifen gegessen.
4. Liebes Ich , ich möchte dass du weisst, dass du auch ruhig einmal stolz auf dich sein kannst. Günni hat nicht immer recht, wenn er dir einreden will, dass du niemals gut genug sein wirst. Egal in welcher Hinsicht.
5.  Über manche Menschen und ihre Meinungen, die sie nur im Internet kundtun, könnte ich herzhaft lachen.
6. Angst beginnt im Kopf, und ich sage: warum nicht Mut?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein wenig mehr Schreibzeit, während nebenbei Fussball läuft, morgen habe ich geplant, den Tag mit einer Freundin in Bremen zu verbringen und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen, meine Ruhe und mich um mein Bulletjournal und den einen oder anderen Brief kümmern!

Kommentare

  1. Hallo Melanie,
    zu 2: Da stimme ich dir zu! Ich habe mal bei Tiktok reingeschaut und bis auf tolle sportliche Acts kann ich dem nichts abgewinnen.
    zu 3: Wie lecker!
    zu 6: Aber sicher beginnt Mut im Kopf, denn es ist ja ein Vorhaben, das man auch plant. Und du kannst das auch, ganz sicher.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß in Bremen! Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    das mit dem link hast du schön gemacht!
    Und in Punkt 4 stimme ich dir absolut zu, auch wenn ich dich garnicht kenne!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Sabine aus dem Mausloch

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    Mitglied einer Patchworkfamilie, die nicht mehr existiert, tönt traurig....
    Mut kann Angst kleinmachen...beides ist eine Kopfsache.
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.