[ Bloggeraktion] Top Ten Thursday - Bücher, deren Titel mit einem L beginnen

 

Guten Morgen ihr Lieben,
heute möchte ich tatsächlich mal wieder am Top Ten Thursday von Alexandra teilnehmen. Auf ihrem Blog Weltenwanderer führt sie die Aktion inzwischen schon eine ganze Weile und das letzte Mal, dass ich dabei war, ist wirklich schon ein halbe Ewigkeit her.
Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr ein wenig regelmässiger daran teilzunehmen. ( Der erste Anlauf ist schon gescheitert, weil mein letzter Beitrag von Januar ist *lach*)
Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Heute geht es um Bücher, deren mit einem L beginnen. 
Ich habe unter meinen geschriebenen Rezensionen geschaut und bin tatsächlich fündig geworden.
Bei einigen sind ein paar Artikel dabei, aber das ist okay, denke ich. Denn bei Alex selbst gibt es ihre vorgestellten Bücher auch mit Artikel. :)
Die eine Rezension ist erst vor kurzem online gegangen, die andere schon etwas länger her. Lasst euch überraschen.



1. Tina S.K. - Loved by a Hero
Das Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und förmlich inhaliert. Es hat mir unglaublich gut gefallen und auch anderen beiden Bände konnten sich in der Zwischenzeit in mein Herz schleichen.
Meine Rezension.

2. Björn Beermann - [ Die ] Lichtgeborene
Inzwischen habe ich schon mehrere Bücher von Björn Beermann gelesen und dieses hier hat mir auch sehr gefallen. Magie in Hamburg.
Die Rezension dazu gibt es natürlich auch schon auf dem Blog.

3. Daniela Hielscher - Liebe neu denken
Ein Buch, dass mich nicht ganz so überzeugen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte.
Bzw. war es für mich nicht richtig umsetzbar.
Meine Rezension.

4. Sebastian Kernbach & Martin J. Eppler - Life Design Action Book
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und es hat ein paar Spuren hinterlassen.
Ich konnte viel mehr damit anfangen als mit dem an dritter Stelle genannten Buch und habe es seither auch noch ein paar Mal mehr in der Hand gehabt.
Meine Rezension.

5.  Nicole Klein - Love me, Berlin
Diese Buch war ein echtes Highlight und eine große Überraschung für mich. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich toll und die Hintergrundgeschichte bzw. die Auflösung dahinter konnte mich wirklich überraschen.
Meine Rezension.

6. Sawyer Bennett - Legend
Das Buch war ebenso eine echte Überraschung für mich, für das ich unbedingt eine Leseempfehlung aussprechen möchte.
Meine Rezension.

7. Susanna Schober - Lockwoods Magic University: Das erste Jahr
Dieses Buch war einfach rundum perfekt. Für mich. Mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen.
Meine Rezension.

8. C.E. Bernard - [ Das ]  Lied der Nacht
Ein Buch, dass mich leider nicht so überzeugen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte.
Meine Rezension.

9. Anna Lisa Franzke - Lockdown Love
Ein wunderbares Buch bei dem Anna Lisa Franzke einen anderen Weg eingeschlagen hat, als in ihrem Erstlingswerk. Dennoch konnte es mich voll und ganz überzeugen.
Meine Rezension.

10. Thea Wilk - Lara [ Der Anfang ]
Das Buch hat mir als Auftakt sehr gefallen, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die Folgebände seither noch gar nicht gelesen habe.
Meine Rezension.

Kommentare

  1. Hallöchen,
    Welch tolle und bunte Auswahl an "L" Büchern du da erstellt hast =)
    Leider kenne ich davon spontan kein Buch =(
    Wünsche dir entspannte und sonnige Feiertage

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melanie :)

    Ich war doch froh, auf die Artikel am Ende verzichten zu können, da ich genügend Bücher gefunden hatte :) auch wenn das L insgesamt ein bisschen schwer gewesen ist.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Das Lied der Nacht" steht noch auf meiner Leseliste, irgendwann wirds sicher auch gelesen^^

    Lieben Gruß und schöne Ostern
    Andrea
    Bücher mit L

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du es mal wieder geschafft hast, dabei zu sein! :)
    Von deinen Titeln kenne ich nur Das Lied der Nacht - und im Gegensatz zu dir hat es mir großartig gefallen! Der Schreibstil war einfach nur grandios! Schade dass es nicht deins war...
    Die anderen kenne ich alle nicht und die sprechen mich auch nicht so an. Da scheinen wir dann doch eher unterschiedlich unterwegs zu sein :D

    Ich wünsch dir schöne Feiertage!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    du hast ein paar sehr interessante Bücher auf deiner Liste, die mir aber alle überhaupt nichts sagen. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich eins der Cover irgendwo schon einmal gesehen habe.

    10 Titel, die mit „L“ beginnen | Top Ten Thursday №41

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.