[ bloggeraktion] samstagsplausch #3


Guten Morgen, ihr Lieben!
Heut habe ich auch wieder einen Beitrag für euch, mit dem ich am Samstagsplausch von Karminrot teilnehmen möchte.

Kennt ihr das, wenn ihr euch so viel vornehmt, gerade was die Blogarbeit angeht und dann kommt so ein blöder, kleiner Wicht und macht euch einen Strich durch die Rechnung.
So erging es mir in den letzten Wochen, nicht nur beim Schreiben der Wochenrückblicke in Form des Samstagsplausches, sondern auch, wenn es darum ging Rezensionen oder andere Dinge zu verbloggen.
Ich habe mir sogar Ideen im Bulletjournal aufgeschrieben, aber umgesetzt habe ich davon tatsächlich noch fast keine.

Diese Woche war gar nicht so viel los. Sie stand hauptsächlich im Zeichen der Arbeit. Und, ach ich weiss auch nicht .. manchmal habe ich das Gefühl, die Menschen werden mit jedem Tag anstrengender.
Egostischer und anstrengender. Und irgendwann wirkt sich das auch auf einen selbst und das Gemüt auf, oder empfinde nur ich das so?

Meine Woche begann recht früh, denn der Wecker hat es tatsächlich gewagt, mich schon um  halb fünf aus dem Bett zu schmeissen. Aber auf der anderen Seite liebe ich diese Ruhe am Morgen, wenn ich zur Arbeit laufe und kaum jemand unterwegs ist.
Die Stadt schläft noch und nur vereinzelt sieht man ein paar Autos oder Menschen, die von ihrem Wecker auch schon so früh angeschrieen wurden.
Dabei kann ich auch an meinen Geschichten via Spachfunktion arbeiten, ohne dass ich das Gefühl habe, schief angeguckt zu werden.
Wobei ja heutzutage eigentlich jeder in sein Handy spricht oder schreit, oder?



Zuhause habe ich es nicht einmal geschafft, mein Buch in die Hand zu nehmen. Dabei klingt es vom Klappentext her echt gut und auch auf Instagram habe ich schon viele Meinungen darüber gelesen.
Bis .. ja bis gestern. Da hatte ich frei und nachdem ich mit meiner Freundin Silke bei den lieben Mädels von Gill & More Mittagessen war, habe ich mich mit meinem Buch auf dem Balkon gesetzt und es auch tatsächlich beendet.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und die Rezension dazu wird bestimmt auch bald folgen. ( Neben drölftausend anderen Rezensionen, die ich noch schreiben muss.)

Eine weitere tolle Nachricht, die mich erreicht hat, war die Tatsache, dass eine meiner Geschichten in einer Anthologie erscheinen wird und das wirklich Tolle daran ist, dass nächste Woche Samstag der Erscheinungstermin ist.
Falls jemand also etwas von mir und anderen wundervollen Autor:innen lesen will, der sollte unbedingt mal einen Blick in die Anthologie werfen.
Mein innerer Schweinehund will mir zwar wieder einreden, dass ich diese Veröffentlichung gar nicht verdient habe und meine Geschichte eh total zerrissen wird, aber das ist eine andere Seite der Medaille.
Vielleicht erzähle ich euch bei Gelegenheit mehr dazu, vielleicht aber auch nicht.


Habt ein schönes Wochenende,
Melanie

 

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.

    AntwortenLöschen
  2. Es dünkt mich auch, dass das Leben schon unbeschwerter war. Mein Fokus ist aber auf Freundlichkeit und Positives eingestellt. Die anstrengenden Menschen vergesse ich gleich wieder. So erlebe ich mehr Gfreuts und spare Energie für den Feierabend.

    Ich wünsche dir viele positive Erlebnisse und Begegnungen

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.