[ bloggeraktion ] currently reading


Heute gibt es nur ein kleines Update, bei dem ich die Aktion Currently Reading nutzen möchte.
Die Aktion hat Andrea ins Leben gerufen und heute möchte ich mal wieder daran teilnehmen.
Eigentlich würde hier an dieser Stelle das Weekly Reading erscheinen - nachdem ich den Montagsstarter gestern total vergessen habe. *lach*
Aber da ich auf die Frage absolut keine Antwort wüsste, habe ich mich diesmal für Andreas Aktion entschieden.
In der vergangenen Woche habe ich zwei Mangas ausgelesen und außerdem ein neues Werk von Leah Docks.
Mit ihr wird auch bald ein Interview auf dem Blog entscheiden, weil das Grumpelchen gerade bei ihr ist.


Ich lese momentan "Inion - Sag mir deinen Namen" - von Jacqueline Steinke und bin auf Seite 101.


Inhalt:

„Namen haben Macht. Sie bestimmen einen Teil unseres Seins, auch wenn sie für uns selbst auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben mögen.“

Nach dem grausamen Tod ihres Vaters ändert sich Inions Leben plötzlich grundlegend.
Neben Trauer und Einsamkeit muss sie sich den Monstern des Waldes nun allein stellen und findet sich schon bald in großer Gefahr wieder.
Schwer verletzt kann sie nur mit Not entkommen.

Nach einer unrühmlichen Auseinandersetzung mit den Soldaten der Königin muss Titus seinen mangelnden Respekt bitter büßen.
Der junge Mann verpflichtet sich dazu, mit seinem besten Freund Fergus in die nächste Stadt zu ziehen, um das Leben seiner Familie und seines Dorfes zu retten.

Als die geschundene Inion mitten in den Wäldern auf den schlecht gelaunten Titus stößt, wissen beide noch nicht, dass diese Begegnung ihre Leben für immer verändern wird.

Hier gibt es mehr Informationen.

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:


  Dieses Buch habe ich auf Instagram entdeckt, weil ich der Autorin dort schon ein Weilchen folge. Ich habe mich direkt in das Cover und seine Farben verliebt und die Geschichte dahinter klang so unglaublich gut.
Und sie hat mich bislang auch absolut nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil. Inion und Titus haben sich bereits auf den ersten 100 Seiten in mein Herz geschlichen. Sie erzählen die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht und lassen den Leser an ihrer Leben teilhaben, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und doch so ähnlich.
Ich freu sehr auf die kommenden Seiten.

Kommentare

  1. Hallöchen Mella :)

    Tendenziell kann man auch an beiden Aktionen teilnehmen ;) meine ist ja in dem Sinne keine Aktion, sondern nur eine Sammlung für die, die auch gerne über ihr aktuelles Buch sprechen. Insofern kannst du bei allen auch kommentieren, wenn du die andere Aktion mitmachst :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich es bisher aber noch nicht. Der Klappentext hat mich aber schon neugierig machen können, deswegen hab ich es noch im Hinterkopf. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes,
    Dein Buch sagt mir leider nichts, aber ich kann verstehen warum du dich ins Cover verliebt hast, das hat einfach was und kommt mal auf meine "Merkliste" =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.