Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen - 28.11.2017

Heute ist schon wieder ein neuer Dienstag. Das heisst, ich möchte mit euch und vielen anderen Bloggern gemeinsam an der Bloggeraktion der Schlunzen - Bücher teilnehmen.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen auf dem Blog vorbei.
Dort findet ihr auch ganz viele andere tolle Blogs.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese gerade Banshee Livie von Miriam Rademacher und bin auf Seite 126.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Den Rückweg in die Dachkammer erledigten wir dank Walt im Bruchteil einer Sekunde."


3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich habe mir dieses Buch selbst gekauft. Auf den Sternensand - Verlag bin ich über Facebook aufmerksam geworden und habe mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt.
Ich bin noch nicht sehr weit, aber bislang habe ich wirklich Freude an dem Buch. 

4. Wie stehst du zu dem Trend, möglichst schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen? Siehst du dir diese Bilder lieber an oder ist es dir egal? Völlig überzogen oder absolut toll? 
[ Fragen von den Schlunzen] 

Ich würde, glaube ich, wie fast jeder lügen, wenn ich sagen würde, dass diese Bücherbilder nicht unglaublich toll anzusehen sind.
Ich persönlich lege lediglich jedesmal ein Tuch unter meine Bilder, um einen mehr oder wenier anständigen Hintergrund zu haben.
Manche Bilder finde ich allerdings wirklich übertrieben und ich habe mich schon oft gefragt, wie lange so mancher Buchblogger wirklich braucht, um ein Bild zu haben, bis es in seinen Augen perfekt erscheint. 
Ich kann von mir behaupten, dass ich lediglich ein Bild mache und es dann dann kurzer Bearbeitung hochlade. Meistens eine Sache von nicht mal zehn Minuten. ;) 

Kommentare

  1. Hey Melanie :)

    Danke für deinen Besuch bei mir :D
    Dein Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :D

    Meine Meinung zu den Bildern hast du ja schon gelesen. Ich finde sie teilweise wirklich hübsch, habe aber selbst kaum die Zeit (und auch nicht die Deko^^) dafür.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie

    Das Cover von deinem aktuellen Buch ist wirklich schön. Der Sternensand-Verlag hat überhaupt schöne Cover. Viel Spaß mit dem Buch.
    Du investierst 10 Minuten in ein Bild. Das finde ich mehr als genug.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. huhu Süße,

    Hihi ich hab für meine Bilder mir extra Dekostoffe bei ACTION geholt oder nehme eine Kuscheldecke, aber manchmal bin ich zum aufbauen auch leider viel zu faul =( ich möchte auch nicht wissen wie lange manch anderer tatsächlich für sein Bild braucht, denn nicht jeder Schuss ist gleich ein Treffer ;-)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Hey Melanie

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Bei der 4. Frage wusste ich nicht was sie genau meinen.
    Bei meiner Facebook Gruppe erstelle ich ein paar Geburtstagbilder für die Geburtstag haben. Da gebe ich mich schon mühe.

    Hier ist mein Link zur mein
    Gemeinsam Lesen (#14)

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Melanie,

    "Banshee Livie" habe ich auch hier zu Hause stehen, nachdem ich eine große Sendung beim Verlag von verschiedenen Büchern bestellt hatte. Ich fand das Cover auch sehr schön und ansprechend und freue mich schon aufs Lesen :)

    Dir viel Spaß weiterhin mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #149 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.