[Rezension] Wintertraum und Weihnachtsbaum

Titel: Wintertraum und Weihnachtsbaum
Autor: Debbie Macomber, Carolyn Green, Stacey Conelly



  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (9. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3956497546
  • ISBN-13: 978-3956497544
  • Originaltitel: Silver Bells
Inhalt: "Silberglocken - Debbie Macomber

Pünktlich zum Fest der Liebe verschenkt Carrie ihr Herz - an Philip Lark, den eine Prophezeiung zu ihrem Traummann erklärt hat. Aber wird er dieses kostbare Präsent überhaupt annehmen?

Im hellen Schein der Kerzen - Carolyn Green

Der erfolgreiche Manager Robert Tucker Maddock kommt bei einer Weihnachtsfeier der hübschen Lehrerin Ruth näher. Alles scheint perfekt - bis alte Ängste in ihm erwachen …

Weihnachtswunder für den Millionär - Stacey Connelly

Diese faszinierenden Augen - auch mit dem weißen Bart erkennt Holly ihn sofort: Clay spielt für das Waisenhaus den Santa Claus! Auf der Stelle verliebt sie sich in den Millionär. Sie ahnt nicht, dass er ihr etwas verschweigt."  Quelle: Wintertraum und Weihnachtsbaum


Ich danke dem Bloggerportal von Harper Collins, dass ich dieses Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine liebe Nadine hat mir schon so oft von Debbie Macomber vorgeschwärmt, dass ich nun auch endlich mal nach einem Buch von ihr Ausschau gehalten habe.
Dieses Weihnachtsbuch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe mich dafür beworben.

Drei Autorinnen haben sich zusammen getan, um ihren eigenen kleinen Beitrag zu einer winterlichen Weihnachtsgeschichte zu schreiben.
Drei Autorinnen, deren Schreibstil und Ideenreichtum nicht unterschiedlicher sein könnte. Ich persönlich kenne keine der drei Autorinnen, habe mich aber sofort in die unterschiedlichen Schreibstile verliebt.

Debbie Macomber versucht mithilfe einr Wahrsagerin und einer kleinen, jungen aber durchaus sturköpfigen Dame die Gefühle zweier Menschen zu entwickeln.
Mit Höhen und Tiefen, jeder Menge unausgesprochener Gedanken und Gefühle und einer gehörigen Portion Humor führen dazu, dass man die Protagonisten einfach lieben muss.

Carloyn Green lässt uns Tucker auf seiner Reise nach Hause begleiten. Eigentlich wollte er ein paar ruhige Tag in seiner alten Heimat verbringen und doch kommt alles anders, als er denkt. Inmitten einer - ihm eigentlich völlig fremden Familie - muss er lernen, über seine Vergangenheit zu reden, um die Zukunft in sein Herz zu lassen.

Stacy Conelly entführt uns in die Welt der Schönen und Reichen. Der Millionär, der hier Hauptcharakter der Geschichte ist, steht zu all seinen Fehlern und versucht sie wieder gut zu machen. Rechtzeitig zum Fest der Liebe möchte er die Fehler ausbügeln, die in der Vergangenheit entstanden sind. Dabei lässt er nicht nur Kinderherzen höher schlagen, sondern auch das Herz einer ganzh bestimmten Frau.

Ich muss gestehen, dass ich gar nicht sagen könnte, welche der drei Geschichten mir am besten gefallen hat.
Jede versprüht ihren eigenen Charme, jede beeinhaltet ihr eigenes kleines Weihnachtswunder. Mit viel Witz, Romantik, aber auch der passenden Prise Ernsthaftigkeit haben alle drei Autorinnen es geschafft, dass ich förmlich an den Seiten gehangen habe.
Ein Buch, welches sich nicht nur zur Weihnachtszeit lesen lässt und fast schon dazu einlädt, in Weihnachtstimmung zu verfallen. 

Kommentare