[Rezension] Soulmates #1 - Flüstern des Lichts

Titel: Soulmates #1  - Flüstern des Lichts
Autor: Bianca Iosivoni

  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (23. August 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3473585149
  • ISBN-13: 978-3473585144
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Inhalt: "ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN – FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört. Quelle: Soulmates





Ich folge Bianca Iosivoni schon länger auf Instagram, weil ich ihre Kurzgeschichte zu "5 Jahre - 5 Geschichten"  gelesen habe und ihren Schreibstil sofort toll fand.
Als ich dieses Buch gesehen habe, wusste ich, dass ich es haben muss, ohne vorher genau zu wissen, worum es sich handelt.
Ihr könnt euch gar nicht richtig vorstellen, wie lange ich wieder um diesen Buch geschlichen kann, bis mein innerer Schweinehund gewonnen hat.
Sein höhnisches Lächeln kann ich noch heute in meinen Ohren hören.


Rayne lebt mit ihrer kleinen Schwester Emma bei Nora, die ihr wirklich eine gute Pflegemutter ist. Seit Jahren versteckt sich Rayne vor Ed. Dem Mann, der einst ihr Pflegevater war und der ihr Dinge angetan hat, die sie tief in ihrem Innerem regelrecht vergrabt hat.
Eigentlich verläuft ihr Leben gerade echt gut, sie hat Momente, in denen sie wirklich glücklich ist. Doch dann taucht Colt auf. Ein junger Mann, der sie nicht nur durcheinander bringt, sonder der ihr auch versucht weiszumachen, sie wären Seelenpartner.
Außerdem behauptet er eine Lichtseele zu sein und erklärt ihr, dass es neben diesen auch noch Dunklelseelen gibt. Die Licht - und Schattenwelt scheint in reinster Aufruhr zu sein und das wegen Rayne. Ausgerechnet Rayne, die nicht mal in ihrem Leben richtig weiss, wo sie zu stehen scheint.

Dieses Buch ist mir sofort wegen des Covers aufgefallen und der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich wieder von Anfang angefallen.
Wie schon bei ihrer Kurzgeschichte.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich mit Rayne als Charakter anfangs ein paar Probleme hatte. Obwohl mir die Tatsache, dass sie in einem Buchladen arbeitet und definitiv so buchsüchtig ist, wie ich, wirklich gefallen hat, war sie mir anfangs irgendwie ... naja, ich konnte manche ihrer Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. Sie war irgendwie, trotz dass sie ein bislang nicht einfaches Leben hatte, in manchen Situationen zu ... naiv?!
Ich kann aber auch gleich sagen, dass sich das im Laufe der Story wirklich geändert hat.
Ich mochte vor allem das Kämpferherz in ihr. Egal in welcher Situation. Im Laufe der Geschichte konnte sie mich an der einen oder anderen Stelle wirklich überraschen.

Colt ist einfach ein ... Mann, wie er im Buch steht. Im wahrsten Sinne des Wortes und ich fand ich sogar richtig niedlich irgendwie. Bei ihm hat die Autorin es geschafft, dass er - trotz, dass er sich so sehr dagegen gewehrt hat - Gefühle gezeigt hat. Sie hat es geschafft, ihn mir wirklich sympatisch zu machen und ich hatte nicht das Gefühl, dass er ein regelrechter Macho ist. Oder das Gegenteil: Das totale Weichei. Bei ihm hat sie das genaue Mittelmass getroffen.

Die Story drumherum hat mir auch wirklich gut gefallen. Licht - und Dunkelseelen, die schon seit Jahrzehnten miteinander verfeindet zu sein scheinen.
Den Fantasyteil hat Bianca Iosivoni wirklich gut in den Rest der Geschichte eingebaut. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass es irgendwie Langeweile aufkommt oder der Buchverlauf zu überhastet ist.
Gerade, was auch die Liebesgeschichte von Rayne und Colt angeht, hat Bianca Iosivoni ein richtiges Mittelmass gefunden.
Beide wissen und spüren, dass dort mehr ist, als sie vielleicht beide wollen und dennoch hat die Autorin es geschafft, diese Beziehung auf einen Level zu bringen, wie man sie sich selbst vielleicht sogar wünschen würde.
Es passierte alles nicht von jetzt auf gleich und mit dem Gerede von großer Liebe, für den Rest des Lebens, sondern langsam und behutsam und das von beiden Seiten.
Natürlich gab es eine Menge Auf und Abs, aber die haben hier einfach gepasst. Die Sache mit dem Seelenpartner hat Bianca dabei so geschickt miteinander verbunden und erklärt, dass sie einfach verständlich war.

Die "Bösen", waren von Bianca Iosivoni auch wirklich gut gewählt. Ed, als Charakter, war mir von Anfang an unsympatisch, aber Lauren als Charakter mochte ich komischerweise wirklich gerne. Und ich konnte sogar ihre Handlungsweisen verstehen. Oft wusste ich selbst nicht mal, auf welche Seite ich mich an Raynes Stelle stellen würde.
Lauren war teilweise so lieb und herzlich, dass es mir wirklich schwer gefallen ist, wie in irgendeiner Form zu hassen.
Ihr merkt, ich habe dieses Buch wirklich gemocht und es war mir ein wahres Lesevergnügen.
Mit Flüstern des Lichts hat Bianca Iosivoni ein Buch geschaffen, dass alles miteinander verbinden, was sich mein kleines Leserherz nur wünschen konnte: Spannung, Gefühl, Freundschaft, verbunden mit perfekt aufeinander abgestimmten Fantasyelementen.
Und .... und... und einen ganz bösen Cliffhänger.
Bianca, ich kann uunnnnmöglich bis Mai 2018 warten, bis der nächte Teil erscheint. oô





Kommentare