[Rezension] Baseball Love - Der große Fang

Titel: Baseball Love - Der große Fang
Autor: Saskia Louis

Erscheinungsdatum: 24. August 2017
ISBN: 9783960870807
ca. 336 Seiten
6,99 €
 Inhalt: "Ryan Hale hat alles. Geld, gutes Aussehen, seinen Traumjob – und ein gesundes Misstrauen gegenüber Frauen, denn der Catcher weiß aus Erfahrung, dass seine Freundinnen auf kurz oder lang alle verrückt werden. Alles, was er möchte, ist eine Frau, die ehrlich ist. Eine Frau, die weiß, was sie will.
Grace Hayden weiß nicht, was sie will. Sie möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen, aber nicht vergessen. Sie möchte die Beziehung zu ihrem Vater aufrechthalten, aber sich nicht unter Druck setzen. Sie möchte erfolgreich sein, aber sich nicht selbst verlieren. An diesem Punkt in ihrem Leben war sie schon einmal und dorthin möchte sie nicht mehr zurück. Zumindest bei Ryan weiß sie, dass er nur ein guter Freund ist. Aber wenn sie genauer darüber nachdenkt, dann ist sie sich da auch gar nicht so sicher …" Quelle: Der große Fang


Zuerst möchte ich Francesca Hintz von Digital Publishers danken, dass sie mir das Ebook an meine Mailadresse geschickt hat.
Es freut mich sehr, dass sie an mich gedacht hat, da ich ja auch schon eines der anderen Bücher gelesen habe.
Und ich entschuldige mich gleichzeitig dafür, dass ich für's Lesen ewig und ein halbes Jahr gebraucht habe.


Ryan Hale hat alles. Geld wie Heu, er schaut unglaublich gut aus und er arbeitet in seinem Traujob als Catcher.
Was also sollte ihm zu seinem persönlichen Glück fehlen?
Richtig, eine Frau. Eine Frau, die ehrlich zu ihm ist. Eine Frau, die sich für ihn interessiert, weil er Ryan, der Normalo ist und nicht Ryan, der Held. 
Als er auf Grace trifft, gerät sein Leben völlig durcheinander. Grace ist so, wie er sich eine Frau nicht unbedingt vorstellt. Sie möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen, kann sich aber doch nicht richtig von ihr lösen.
Sie möchte Kontakt zu ihrem Vater, aber auch sie selbst bleiben. Sie möchte erfolgreich sein, will sich aber auch keinem unnötigen Druck aussetzen.
Bei Ryan ist sie sich sicher, dass er nur ein guter Freund ist. Oder nicht? Oder vielleicht doch?
Nicht nur Grace's Gefühlschaos scheint perfekt.

Der Schreibstil von Saskia Louis ist auch hier wieder so locker und leicht, dass man nur so durch die Seiten gleitet. So nachvollziehbar, dass man gar nicht anders kann, als unbedingt weiterlesen zu wollen.
Dieser Band ist der fünfte und doch kann man sie alle einzeln lesen. Ich persönlich finde jedoch, dass man sie gelesen haben sollte.
Erstens, weil sie toll sind und zweitens weil immer mal Personen aus den vorherigen Bänden auftauchen, wie es auch hier der Fall war.

Ryan ist eigentlich der Charmeur schlecht hin. Er hat alles, was sich manch anderer wünscht und doch fehlt ihm das kleine Quäntchen Glück an seiner Seite.
Er und Grace, das scheint gar nicht zu funktionieren und dennoch herrschte zwischen den beiden von Anfang an Vertrauen, dass sich nur schwer beschreiben lässt.
Gefühle, Emotionen und auch ein sehr großer Schmunzelfaktor hat bei mir dazu gefühlt, dass ich das Buch - einmal angefangen - gar nicht erst aus der Hand legen konnte.
Oder eher mein Handy.
Saskia Louis hat es auch diesmal wieder geschafft, dass ich mit den Charakteren gelitten und geschmunzelt habe und ich freue mich sehr auf weitere Teile.
Dieses Buch ist und bleibt einfach Seelenfutter, mit dem es sich perfekt aus dem Alltag entfliehen lässt.

Kommentare