[Rezension] Die Magie der Bücher

Titel: Die Magie der Bücher
Autor: Nadja Losbohm

  • Taschenbuch: 112 Seiten
  • Verlag: epubli; Auflage: 1 (4. April 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783746713823
  • ISBN-13: 978-3746713823
  • ASIN: 374671382X
Inhalt: "Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.

„Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich unter anderem auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern!" Quelle: Die Magie der Bücher

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:  Die Magie der Bücher  )



Als ich dieses Cover bei Nadja Losbohm auf ihrem Facebook - Profil gesehen habe, war ich hin und weg. Ich wollte es mir unbedingt selbst zulegen, habe aber dann gesehen, dass es dort - wo ich es bestellen wollte, nicht mehr verfügbar ist. 
Nadja ist echt wahnsinnig toll, sie hat mir doch tatsächlich eine ihrer Ausgaben geschickt und das sogar mit Widmung. 
Jedenfalls danke ich Nadja megalieb dafür, dass sie mir dieses Buch hat zukommen lassen und heute möchte ich euch von diesen Geschichten erzählen. 

"Die Magie der Bücher" ist eine kleine Kurzgeschichtensammlung. Ich darf hier gleich erwähnen, dass es für meinen Geschmack viel zu kurz war und ich noch ewig hätte weiterlesen können. 
In viele kleine Geschichten unterteilt erzählt die Autorin aus dem Leben ihrer Protagnisten. Sei es über den Wolken oder mit Hilfe eines Zaberspiegels. Die Phantasie der Autorin kennt keine Grenzen und hat mir ein paar schöne Lesemomente beschert. 
Mir persönlich gefiel die Geschichte über die Wolken am besten. Wer mich ein bisschen kennt, der weiss, dass ich Wolken total schön finde und sie so manches Mal das Fernweh oder das Freiheitsgefühl in mir wecken.
So war es auch bei diesem Buch. Jede einzelne Geschichte hat mich ins Träumen gebracht und der Schreibstil von Nadja Losbohn - den ich seit ihrer Jägerin - Reihe - eh total toll finde, hat es mir leicht gemacht, mich in den Geschichten zurecht zufinden. 
Der Schreibstil ist locker und flüssig, er lässt einen regelrecht durch die Seiten fliegen. Nadja Losbohm hat es geschafft, mir mit dieser Kurzgeschichtensammlung ein paar Erinnerungen andie Kindheit zurückzugeben. 
Schon nach der ersten Geschichte hatte sie mich wieder vollkommen im Griff und ich bin immer noch froh, sie über Twitter entdeckt zu haben. 
Ich kann euch diese Sammlung wirklich nur ans Herz legen. Lasst euch von Nadja verzaubern, es lohnt sich.

Kommentare