[Rezension] The P - Files ~ Die Phönix Akten

Titel: The P - Files ~  Die Phönix Akten
Herausgeber: Sasche Eichelberg

ISBN: 9783947550081
Softcover: 520 Seiten, 1. Auflage
Ebook: entspricht ca. 520 Seiten
Sprache: Deutsch

Inhalt: "
Diese Anthologie enthält 31 Kurzgeschichten rund um den Phönix. Von klassischer Fantasy, über Märchen bis hin zu Thriller und History ist für jeden etwas dabei. Auf 520 Seiten finden sich Geschichten zum schmunzeln, zum nachdenken und zum träumen.
 
Warum nur ein Leben leben, wenn es auch tausend sein können? Das ist der Leitsatz des Phönix, der aus der Asche wiedergeboren wird und unsterblich ist. In 31 Kurzgeschichten rund um den brennendsten Vogel der Welt werdet ihr alles finden: Wahrheit und Wahnsinn, Evolution und Revolution, Abenteuer und Ungeheuer, Zauber und Zorn, Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen. Die Phönix-Akten offenbaren wie Phönixe sterben und wiedergeboren werden, wie Menschen und Vögel leben, wie sie lustiges und grauenvolles erleben." Quelle:  Phönix

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Phönix



Dem Talawah - Verlag folge ich schon länger auf Twitter und auch auf Facebook und als Sascha Eichelberg über einen Facebook - post nach neuen Bloggern gesucht hat, war ich direkt da. *lach*
Jedenfalls habe ich mich bei ihm gemeldet und bin inzwischen auch Mitglied in der hiesigen Facebook Gruppe. Mein Rezensionsexemplar habe ich via Mail bekommen, wobei ich zwischen den P - Files und den U - Files wählen konnte.
Ich habe mich für dei P - Files, einer Sammlung über Geschichten über den Phönix, entschieden und möchte euch heute davon erzählen, wie ich diese Kurzgeschichtensammlung empfunden habe.

Wie schon oben in der Beschreibung erwähnt, geht es in diesem eBook um Kurzgeschichten, in denen der Phönix eine Rolle spielt.
Angesiedelt in den Genres Fäntasy, Märchenadaption, Thriller oder gar History ist alles vorhanden, was das Leserherz begehren könnte.
Mein Leserherz hat diese Anthologie sehr begeistern können. Ich darf an dieser Stelle bestimmt erwähnen, dass nicht alle Geschichten wirklich Sternchenaugen bei mir hervorgerufen haben, aber das muss ja auch nicht der Fall sein, oder?
Mit Humor und mit Drama, mit einer guten Portion Spannung und sogar Liebe, mit Kurzgeschichten, die regelrecht zum Träumen einladen und mit kleinen Geschichten, die das Herz höher schlagen lassen, hat mir diese Anthologie wirklich schöne Lesestunden beschert.
Ich mag mich gar nicht entscheiden, welche der Geschichten, die mich begeistern konnte, mir am besten gefallen hat.
Ich mag lediglich sagen, dass es sich gelohnt hat, diese Kurzgeschichtensammlung zu lesen und es wird sicherlich nicht die letzte Anthologie aus diesem Verlag gewesen sein bzw. allgemein das letzte eBook aus diesem Verlag.

Kommentare