[Rezension] Gitarrengeist - Ein Dschinn für Andrew

Titel: Gitarrengeist - Ein Dschinn für Andrew
Autor: Vidora Black


Autor Black, Vidora
Artikel-Nr.: DS5314.1

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 338 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 231 Seiten
  • Verlag: dead soft verlag; Auflage: 1 (29. September 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
Inhalt: "Wie viel Magie braucht man, um sich seine Träume zu erfüllen?

Seit er allein in die Großstadt gezogen ist, wird Andrews Leben mit jedem Tag schwieriger. Seine Kumpels beklauen ihn, obwohl das Geld kaum für die Miete reicht, sein Ex-Freund mutiert zum Stalker und der Traum von einer Karriere als Musiker scheint unerreichbar. Als dann auch noch eines Morgens plötzlich ein nackter junger Mann in seinem Bett liegt und behauptet, ein Dschinn zu sein, der ihm alle seine Wünsche erfüllen will, ist das Chaos perfekt. Oder ist es vielleicht genau das Wunder, auf das Andrew gewartet hat?" Quelle: Dschinn


Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Dschinn

Für dieses eBook danke ich dem Deadsoft Verlag, der so freundlich war, mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich durfte mir eines aus dem Sortiment aussuchen und habe mich für dieses entschieden. Allein schon aufgrund des Covers und der Klappentext hat mich schließlich auch neugierig gemacht.

Andrew hat es gerade echt nicht leicht. Sein Leben scheint ein einziges chaos zu sein. Sein Ex stalkt ihn regelrecht, nachdem die Beziehung aufgrund dessen Kontrollwahns längst zerbrochen ist. Einen Job findet er auch nicht und mit seiner Musik verdient er einfach nicht genug, als dass er seinen Lebensunterhalt damit bestreiten könnte.
Als er eine kleine Kette geschenkt bekommt, ändert sich sein Leben grundlegend. Denn plötzlich steht ein leibhaftier Dschinn in seinem Schlafzimmer, um ihm all seine Wünsche zu erfüllen. Andrew weiss nicht, wie ihm geschieht und er beginnt sich einmal mehr zu fragen, ob es agie wirklich gibt.

Der Schreibstil der Autorin ist so locker und leicht, dass es mir wirklich schwer gefallen ist, ihn nicht zu mögen. Nicht, dass ich das gewollt hätte.
Bereits auf den ersten Seiten habe ich die Charaktere, inbesondere Andrew in mein Herz geschlossen. Allein schon aufgrund seiner Vorliebe für Musik.
Als Kai unerwartet auftaucht, ist Andrew erst einmal total geplättet, vor allem aufgrund der Art und Weise, wie Kai auftaucht.
Und die hat auch mich direkt zum Schmunzeln gebracht, bereits im Klappentext.
Kai ist einfach so herrlich sympatisch. Seine Art und Weise hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und ich wollte ihn am liebsten drücken.
Als sich zwischen den beiden sogar Gefühle ankündigen, war das Chaos nahezu perfekt. Andrew Gefühle und Gedankengänge dazu fand ich wirklich nachvollziehbar.
Ich habe es regelrecht genossen, Andrew auf dem Weg in ein neues Leben zu begleiten. Mit Hilfe von Kai, der mit magischen Fähigkeiten ein bisschen nachhilft, entsteht eine Menge Chaos. Chaos, dass Andrew jedoch fast schon hilfreich ist.
Mit Witz und Humor, mit zarten Gefühlen und Werten wie Freundschaft, Angst und Selbstfindung konnte mich dieses Buch wirklich überraschen.
Die durchaus sympatischen Charaktere haben es mir leicht gemacht, dass Buch förmlich durchzusuchten. Ich fand es toll, sie auf ihrem Weg begleiten zu können, auf dem sich beide sehr zum Positiven entwickelt haben. Andrew sowie Kai.
Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als diesmal eine Leseempfehlung auszusprechen.



Kommentare