Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Momentan klappt das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder .. gar nicht.
Aber heute bin ich endlich mal wieder mit dabei.
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen. 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Dunkelsprung" von Leonie Swann  und bin auf Seite 227. 
(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:Dunkelsprung )  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Green lag auf dem Boden, das Gesicht in einen Haufen Papier gedrückt, und musste hin udn wieder an die Hummel denken."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Kurz gesagt: Ich habe keine Ahnung, was ich dazu sagen will oder soll und eigentlich wundere ich mich selbst darüber, warum ich es nicht schon längst abgebrochen habe.  
Wobei doch, ich glaube, ich weiss woran es liegen könnte.. :D 

4. Wenn ihr für einen Tag in einem Buch leben könntet, welches wäre das und was wollt ihr da erleben? 

Ich bin mir fast sicher, dass die meisten Harry Potter wählen werden. Natürlich ist die Zeit auf Hogwarts sehr reizvoll, aber ich würde unglaublich gerne in die Unendliche Geschichte reisen wollen.
Ich möchte in Karl Konrad Koreanders Antiquariat stöbern. 
Ich möchte mit Fuchur über die Welt Phantasien fliegen.
Oder die alte Morla um Rat fragen.
Ich möchte mit dem Felsenbeisser auf seinem Fahrrad durch die Gegend düsen.
Oder aber mit Arteyu Seite an Seite kämpfen.
Mit der Rennschnecke die Gegend erkunden und noch soviel mehr. Eine Welt erleben, in welcher der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Kommentare

  1. Hey =)

    Ohje, das hört sich ja nicht so gut an. Jetzt würde mich aber schon interessieren wieso du nicht abbrichst, wenn es sich so mühselig gestaltet? Ich bin ja auch jemand, der es bis zum bitteren Ende durchzieht.

    Hogwarts reizt mich definitiv mehr als die Welt von Morla und Co =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    stimmt, Hogwarts werden viele wählen:-) Aber auch deine Buchwelt wäre ein sehr aufregender und spannender Besuch.
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Schade, dass es dich noch nicht überzeugen kann, ich hoffe das ändert sich. Eigentlich mag ich ja Fantasy nicht so gerne, aber dieses könnte mir auch gefallen, denn der Klappentext liest sich toll.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melanie,

    Dein Blog hieß aber mal anders, oder? Die unendliche Geschichte ist auch so ein Klassiker, den ich nie gelesen habe. Vielleicht irgendwann doch nochmal, wer weiß.
    Schade, dass dich dein aktuelles Buch so gar nicht packen kann. Kennen tue ich es nicht, aber wenn man so wirklich gar nichts zu sagen, weiß ist das schon traurig.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Mich würde auch sehr interessieren, wieso du es nicht abbrichst?
    Coole Idee, in die Unendliche Geschichte einzutauchen!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hey Melanie,
    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, gefällt es dir nicht? Oder das nur sarkastisch?

    An Harry Potter und Hogwarts habe ich keine Sekunde gedacht...und sowas nennt sich Fan :D Schade, aber wäre ja auch langweilig^^.
    Ich hab die unendliche Geschichte nur als Film gesehen als ich klein war und ich denke...ich muss es mal lesen. Du hast das auf jeden Fall richtig schön geschrieben :)

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo :)
      ich antworte dir mal hier (wie du bei mir^^). Ist echt schade, dass es dir nicht gefällt. Ich bin aber auf deine Rezi gespannt :)
      Und ja, es noch fix auslesen zu wollen, ist schon irgendwie bescheuert, aber irgendwo verstehe ich dich, denn ich breche eigentlich auch keine Bücher ab...

      Lieben Gruß
      Eva

      Löschen
  6. Hey Melanie :)

    Ah ja das kenne ich ... mir gings mit meinem Buch ja auch so^^ wobei es nicht so schlimm war, dass ich es hätte abbrechen wollen. Ich hoffe, dass dich das Buch noch irgendwie packen kann :)

    Die unendliche Geschichte finde ich auch spannend. Gelesen habe ich es zwar noch nicht, aber den Film kenne ich und der war toll :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hi Melanie!
    Ohhh, mit Fuchur fliegen! Den Steinbeißern einen Besuch abstatten. Haha, das weckt Erinnerungen!
    Leider kenne ich tatsächlich nur die Filme. Ich habe irgendwann als Kind angefangen, das Buch zu lesen. Damals konnte Fantasy mich aber in Buchform noch so gar nicht packen...
    Ich habe die Geschichte momentan zuhause als Hörbuch. Vielleicht höre ich demnächst mal wieder rein. :)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie
    Dein aktuelle Buch kenne ich leider nicht.
    Das ist doch schön das in vielen Geschichten ein Tag verbringen willst.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.