Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Momentan klappt das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder ganz gut, oder?
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen. 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Hinter den Wolken die Sterne" von Katherine Center  und bin auf Seite 84.
(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:Hinter den Wolken die Sterne

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 
"So seltsam, wie der Tag für mich begonnen hatte, sollte er auch weitergehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
 
Diese Buch habe ich über das Bloggerprotal von Randomhouse bekommen und es hat bereits emotional begonnen.
Zumindest für die Protagonisten. Ich bin mir persönlich noch nicht sicher, wie ich reagieren würde und auch nicht, ob ich einen Protagonisten verstehen möchte oder ihm mit der Bratpfanne eins überziehen möchte.

4. Welches ist dein Buchhighlight des Jahres 2019? (Haunted Cupcake )

Ich habe tatsächlich drei Highlight für euch. 

Zum einen konnte mich Bus 57 wirklich beeindrucken. Es war ein Buch, dass mich nachdenklich hinterlassen hat und doch wirklich sehr überraschen konnte. 

Das Buch Jeden Tag ein Wort von dir hat mich emotional sehr berührt. Es war so ganz anders, als ich es erwartet habe und doch einfach nur wunderschön. 

Erst vor kurzem habe ich Be Still von Katie Weber beendet und es war einfach nur wunderschön. Ich habe es tatsächlich an einem Tag innerhalb von nicht mal drei Stunden förmlich durchgesuchtet und das heisst ja dann schon alles, oder?

Welches Buch oder welche Bücher sind eure Lesehighlights?


Kommentare

  1. Huhu Mella,

    leider kenne ich keins Deiner Bücher. Vom INhalt hören sie sich alle höchst emotional an, das packe ich aktuell nicht. Habe mit den Kriegsgeschichten schon zu tun weil man da auch immer am heulen ist. Aber Bus57 hab ich nun schon mehrfach gesehen und alle waren begeistert, vielleicht sollte ich es mal ganz klein auf die Merkliste setzen so für den Zeitpunkt wo ich Sub abgebaut habe UND stark genug für den Inhalt bin :-D

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Deinem Buch und leg Dir immer Ne Bratpfanne bereit ;-)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. es freut mich total dass ich dir mit dem buch eine freude machen konnte. das wollte ich damit doch erreichen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melanie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetzt aber auch so nicht so an. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen und hoffe, dass dich das Buch überzeugen kann :)
    Von deinen Highlights kenne ich auch noch keins, die schaue ich mir aber mal an :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    dein aktuelles Buch habe ich mir eben genauer angeschaut, da ich das Cover ansprechend fand. Klingt nach einer emotionalen Geschichte und ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet. :)

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hey Melanie,

    wow, ein Buch innerhalb von 3 Stunden... Nicht schlecht. Ich freue mich schon, wenn ich ein Buch an einem Wochenende beende.
    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Da muss ja jemand was Gewaltiges angestellt haben, wenn du über eine Bratpfanne nachdenkst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.