Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] high five am sonntag

Nach längerer Abstinenz habe ich heute mal wieder Lust auf die Aktion von Sabine und ihrem Mausloch, bei der es darum geht fünf Dinge zu nennen, die uns in dieser Woche positiv erschienen sind. Vielleicht schaffe ich es ja, der Beitragsreihe regelmässig beizuwohnen, denn ich finde es eine noch immer wunderbare Idee, sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was fur positive Momente die Woche doch eigentlich hatte. Manchmal ist einem das ja doch gar nicht so bewusst.  1. Für mich als Mensch, der im Winter geboren ist, aber absolut nichts mit dieser Jahreszeit anfangen kann, ist es ein wirklich positiver Effekt, dass der Schnee inzwischen wieder weg getaut ist.  Ende letzter und Anfang dieser Woche war hier ja alles viel zu weiß und das ist einfach gar nichts für mich. 2. Trotzdem habe ich es geschafft, jeden Tag mein gesetztes Schrittziel zu erreichen, was wiederum am Schnee lag. Denn bei dem Wetter bin ich zu Fuß zur Arbeit gegangen und das hatten dann natürlich wieder einen posi...

[Bloggeraktion] Klappentext - Donnerstag

Bei Bettina von The Passion of Books habe ich den Klappentext Donnerstag entdeckt.
Ich habe schon einmal an der Aktion mitgemacht, die von Pinkmaibooks veranstaltet wird. Das war aber schon vor über einem Jahr.
Dabei geht es darum, ein Buch nur anhand des Klappentexten zu zeigen, ohne vorher durch das Cover beeinflusst zu werden.
Ich habe mich für ein Buch entschieden, was erst gestern - als ich in Bremen war -  von meinem Mann entgegen genommen wurde.
Es klingt wahnsinnig interessant und ich freue mich aufs Lesen.



Titel: Melmoth
Autor: Sarah Perry
  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734102340
  • ISBN-13: 978-3734102349
Inhalt: "Helen Franklins Leben nimmt eine jähe Wende, als sie in Prag auf ein seltsames Manuskript stößt. Es handelt von Melmoth - einer mysteriösen Frau in Schwarz, der Legende nach dazu verdammt, auf ewig über die Erde zu wandeln. Helen findet immer neue Hinweise auf Melmoth in geheimnisvollen Briefen und Tagebüchern - und sie fühlt sich gleichzeitig verfolgt. Liegt die Antwort, ob es Melmoth wirklich gibt, in Helens eigener Vergangenheit?!" 

Kommentare