Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Bücher, die ich gerne von Autoren signiert hätte

Hallo, ihr Lieben.. ~  Auf Threads habe ich gesehen, dass eine Bloggerin darüber gepostet hat, welche Bücher von Autor*innen sie gerne signiert hätte. Ich finde die Aktion wirklich toll und möchte auch ein bisschen was darüber erzählen. Und ich bin ihr übrigens auch direkt gefolgt.  Am liebsten wäre es mir natürlich, alle Bücher, die sich überhaupt in meinem Regal befinden, waren signiert. Als kleines Extra, dass vielleicht nicht zwingend notwendig ist, aber uns Leser vielleicht auch ein kleines bisschen glücklicher macht.  Deswegen habe ich mir zumindestens ein paar Bücher rausgesucht.  Ein mega großer Traum wäre es natürlich, die Bücher von Michael Ende signiert zu bekommen. Ich habe gerade seine unendliche Geschichte mehrfach im Regal. Die normale Version, die illustrierte Ausgabe und sogar eine japanische Ausgabe.   Leider ist Michael Ende schon 1995 verstorben und eine Signatur ist da leider unmöglich.  Als zweite Autorin hätte ich gerne noch ein ...

[Bloggeraktion] Klappentext - Donnerstag

Bei Bettina von The Passion of Books habe ich den Klappentext Donnerstag entdeckt.
Ich habe schon einmal an der Aktion mitgemacht, die von Pinkmaibooks veranstaltet wird. Das war aber schon vor über einem Jahr.
Dabei geht es darum, ein Buch nur anhand des Klappentexten zu zeigen, ohne vorher durch das Cover beeinflusst zu werden.
Ich habe mich für ein Buch entschieden, was erst gestern - als ich in Bremen war -  von meinem Mann entgegen genommen wurde.
Es klingt wahnsinnig interessant und ich freue mich aufs Lesen.



Titel: Melmoth
Autor: Sarah Perry
  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734102340
  • ISBN-13: 978-3734102349
Inhalt: "Helen Franklins Leben nimmt eine jähe Wende, als sie in Prag auf ein seltsames Manuskript stößt. Es handelt von Melmoth - einer mysteriösen Frau in Schwarz, der Legende nach dazu verdammt, auf ewig über die Erde zu wandeln. Helen findet immer neue Hinweise auf Melmoth in geheimnisvollen Briefen und Tagebüchern - und sie fühlt sich gleichzeitig verfolgt. Liegt die Antwort, ob es Melmoth wirklich gibt, in Helens eigener Vergangenheit?!" 

Kommentare